Hallo Plancius,
Schneller Rundblick im Bekanntenkreis scheint aber zu ergeben, dass das gar kein Horror ist. Das 80K-Womo steht zur Zeit eingemottet, weil es auch im Süden noch nicht warm genug ist. Daher 3 Wochen Bali, dann mal zuhause gucken, dann 2 Wochen Teneriffa, und im Mai gehts dann wieder mit dem Womo los.
Man hat schließlich 30 Jahre dem Staat gedient und genießt die Frühpension in aller Welt, und so soll es auch für immer bleiben. Hauptsache keine AFD, und die Zukunft ist gerettet.
So ähnlich sehe ich es auch. Nur ist es nicht das 80k Wohnmobil, sondern mittlerweile schon das 150k Wohnmobil. Der 80k Camper ist aus der Erbmasse bereits hin zu den Kindern diffundiert.
Mit nur 80K für ein Womo lebe ich wohl noch in der Vergangenheit
" />
Meine Schilderung der Zufriedenheit angesichts des kommenden Kommunismus hatte auch wohl nicht bemerkbar etwas Sarkastisches.
Die satte Mittelschicht wird sich wohl viel schneller wundern als du es schreibst. Wer 1 Mio. auf der Kante hat, wird bei RRRG ziemlich bald was davon abgeben müssen, wenn sie ihre Wahlversprechen halten. Weiterhin dürfte dann der Spritpreis von 3 Euro kommen. Damit ist die Mio. schon mal keine mehr und schrumpft auch schneller. Aus dem RRRG-Lager hört man auch was von Rationierungen, ich glaube, die CO2-Erzeugung soll irgendwie kontrolliert werden. Wenn die Flüge nach Bali und Teneriffa am CO2-Konto geknabbert haben, reicht es vielleicht nicht mehr für die Touren durch das sommerliche Europa. Wenn die Wahlversprechen gehalten werden.
Und dann wird auch der satten Mittelschicht klar werden, dass sie zwar Gerechtigkeit für die Ärmeren und die Rettung der Welt gewählt haben, dass es aber nichts kostenlos gibt und sie diejenigen sind, die so oder so zahlen. Heute wollen sie noch nichts davon hören.
Du sagst, dann ist es zu spät. Das dürfte stimmen. Aber nicht in ferner Zukunft, sondern recht bald.
MFG
Ankawor
--
Zu jeder Zeit geht unter,
was träge ist und faul.
Stillschweigend schafft der Meister,
der Stümper braucht das Maul.