Die Große Enteignung – Dokumentarfilm von James Patrick – Die wahrscheinlich größte Finanzbetrugsgeschichte der Menschheit

Lannic, Mittwoch, 19.02.2025, 01:00 (vor 297 Tagen)3957 Views

https://www.youtube.com/watch?v=Vbr3hfjVOxw

In dieser Doku wird der einstige Hedge-Fonds-Manager David Rogers Webb in seinem Kampf gegen die große Enteignung begleitet. Zusammen mit mutigen Bürgerrechtlern tritt Webb seit 2024 vor US-Ausschüssen den Kampf gegen das Bankenkartell an.

Die Belastung aller Wertpapiere weltweit ist eine sehr ausgeklügelte Struktur, die darauf ausgelegt ist, praktisch alle Finanzsicherheiten weltweit zu beschlagnahmen. Es funktioniert mit allen Finanzinstrumenten weltweit. Im Falle einer Insolvenz Ihrer Finanzanlagen, von denen Sie glauben, dass Sie sie frei und unbelastet besitzen und keine Kredite darauf aufgenommen haben, können diese von bestimmten gesicherten Gläubigern gepfändet werden. Nicht Ihre Insolvenz sondern die Insolvenz der Leute, die Ihre Wertpapiere heimlich als Sicherheiten verwendet haben. Eigentumsrechte an allen Finanztiteln wurden unterwandert. Die größten Banken der Welt haben in den letzten 40 Jahren heimlich jedermanns Aktien und Anleihen als Sicherheiten für ihren eigenen Vorteil verwendet. Dies begann in den späten 60iger Jahren. Die Änderung des Uniform Commercial Code in den US von 1994, besonders Artikel 8 und 9 des UCCC, ersetzte den direkten Besitz von Wertpapieren durch vertragliche Ansprüche auf Wertpapiere, die als Wertpapieransprüche bezeichnet wurden. Die Bedeutung davon ist, dass im Falle eines Bankrotts des Finanzintermediärs im System über Ihrem Makler und Verwahrer, Ihr Anspruch auf Ihre eigenen Wertpapiere an letzter Stelle stehen würde. Sie würden wahrscheinlich mit leeren Händen dastehen. Die Finanzdienstleistungsbranche ist durch dieses Konstrukt nicht geschützt.

Der einheitliche Handelskodex in der US und die Vorschriften für zentrale Wertpapierverwahrstellen in der EU schreiben vor, dass keine Rechtsansprüche bis zu den zentralen Wertpapierverwahrstellen vordringen dürfen, wo alle Wertpapiere in gezogener Form gehalten werden. Die Begründung dafür ist, dass es zu viel Chaos verursachen würde, weil diese Wertpapiere in dieser umgekehrten Pyramide von Derivatkontrakten bereits über 20 Mal belastet sind.

Die EU ist völlig unverantwortlich und die Bundesstaaten haben das Gefühl, dass sie sich einfach an die EU-Richtlinien halten müssen. Die Struktur der US mit den Bundesstaaten ist unsere Hoffnung; das müssen wir nutzen. Die Veränderung muss auf Ebene der Bundesstaaten beginnen.

Kurze Mitschrift vom Anfang der Doku
Gruß Lannic


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung