Es hat nichts mit dem vorgenannten Thema zu tun, aber doch mit Rumänien und einer neuen Form der Eskalation

helmut-1, Siebenbürgen, Dienstag, 18.02.2025, 13:02 (vor 316 Tagen) @ helmut-11129 Views

Die Leute sollen mal alle kapieren, das wir von den durch die Regierungen gesteuerten Medien an der Nase herumgeführt werden. Es ist ja oftmals erheiternd, wie man sich da über die Russen Gedanken macht, welche Gebiete die für den Frieden wollen oder nicht. Mit Transnistrien hat das überhaupt nichts zu tun, das gehört auch gar nicht zur Ukraine.

Fakt ist, dass es in die Richtung geht, wie es Ankawor, 18.02.2025, angedeutet hat. Genauso läuft es in Rumänien. Ich war schon der Meinung, dass der Kelch des Krieges an Rumänien vorbeigegangen ist, aufgrund der großen Demos, die der Regierung an die Substanz gehen. Nun aber könnte sich die Windrichtung insofern gedreht haben, dass man die von Trump eingeschlagene Richtung durch Fakten ad absurdum stellen und dadurch umdrehen will.

Seit Monaten (ich habe darüber berichtet) finden in Rumänien erhebliche Transporte über Kriegsfahrzeuge und Panzer aller Art statt, auch Truppentransporte. Das als Freizeitbeschäftigung hinzustellen, dafür braucht man eine bestimmte Dimension der Unverschämtheit.

Wenn nun das von mir angesprochene Zeitfenster in der 2. und 3. Januarwoche nicht benutzt wurde, weil es innenpolitische gravierende Argumente dagegen gab, dann heißt das aber nicht, dass der Wahn des Krieges vorbei ist. Nun muss ich aber einräumen, dass man auf die Schnelle die frisch hereingekommenen Meldungen nicht zu 100% abklopfen kann, und deshalb auch der Gefahr unterliegt, was Falsches zu behaupten.

Die Einzig mögliche Überprüfung liegt in der Schnelle nur darin, dass man kontrolliert, ob die entsprechende Meldung nur von einer einzigen Stelle kommt oder ob sich das bei anderen Medien/Seiten auch so ähnlich anhört. Fest steht, dass das, was schnell unter die Leute gebracht werden soll, am schnellsten über Tik-tok oder/und über reels in facebook geht.

Damit komme ich zum Punkt: Es geht hier um zwei Kurz-Videos, die aber nur in rumänischer Sprache gesendet werden.

Video 1) https://www.facebook.com/reel/1000667688601943

Darin gehts darum, dass heute um 16 Uhr in Bukarest bei einer frisch anberaumten Sitzung der Abgeordneten über eine militärische Operation in Friedenszeiten zur nationalen Sicherheit beraten werden soll.

Mehr war nicht herauszubekommen.

Video 2) https://www.facebook.com/reel/515843331110111

Darin gehts darum, aus Gründen der Verhinderung einer Wahlbeeinflussung die Tätigkeiten von Tik-Tok in Rumänien bis nach der Präsidentenwahl zu verbieten. Eine neue Form der Zensur, die natürlich auch den Hintergund einer militärischen Aktion in einem neuen Licht erscheinen lässt.

Also, warten wir mal die falsflag ab, wenn die Russen Rumänien angreifen......

Fazit: Mich kotzt diese Welt der Lügen nur mehr an....


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung