Großes Geschrei im Bundestag wegen "Kriegstreiber"-Vorwurf an die Altparteien von K. Hirse (AfD)

BerndBorchert @, Freitag, 20.12.2024, 12:47 vor 391 Tagen 4512 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Freitag, 20.12.2024, 13:22

Bei der Rede ging es um den Boykott von Gesetzesvorschlägen von nicht-Altparteien. Als Weihnachtsbotschaft an die Bürger spricht er am Schluss diese Warnung noch aus, ich hab's vorgespult:

https://www.youtube.com/watch?v=8b4RcqEFJ44&t=190s

Recht hat er, die Rest-Ampel und genauso die Union versuchen den verlorenen Ukraine-Krieg immer noch weiter anzutreiben, obwohl Trump die Beendigung schon angekündigt hat.

Er macht den Fehler, das Ende nicht zu finden ("... muss die AfD wählen!" wäre ein guter Schluss gewesen), so dass ihm das Mikrofon ausgeschaltet werden kann.

Bernd Borchert

Ostdeutscher und pensionierter Polizist
https://de.wikipedia.org/wiki/Karsten_Hilse

Enorm - wirklich empfehlenswert

Friedrich @, Freitag, 20.12.2024, 19:52 vor 391 Tagen @ BerndBorchert 2543 Views

Ich wußte gar nicht, dass man im Bunzeltag noch so Klartext reden kann!

Bringt zwar nix und das Mikrophon wird dann auch noch abgedreht, aber die Botschaft steht!

Und der Hammer: "Hier sind keine Kriegstreiber im Raum." Jaja, schon klar ... so wie niemand die Absicht hatte, eine Mauer zu bauen ...

neptun, Samstag, 21.12.2024, 06:30 vor 391 Tagen @ BerndBorchert 2091 Views

... ach ja, die haben sie ja auch schon längst wieder gebaut, heißt jetzt nur "Brandmauer" - und bringt Menschen nicht mehr direkt um.

Danke für diese wirklich gute Rede des Karsten Hilse.

--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Neutralitätsgebot des Bundestagspräsidium...

Domino, Samstag, 21.12.2024, 19:07 vor 390 Tagen @ neptun 1782 Views

Hallo Neptun,

ich bin zwar kein Jurist, hatte aber in den letzten Sekunden nach der Rede von Hirse den Kommentar der Bundestagspräsidentin als Mißbrauch Ihrer Funktion gesehen. Darf Sie eine Rede eines MdB noch nachkommentieren (wg. Kriegstreiber)? Auffallend empfand ich auch die sofortige Abschaltung des Mikrofones von Hirse, denn da habe ich schon Reden gesehen, wo mehrmals auf die beschränkte Redezeit hingewiesen wurde und die meisten Redner schnellstens - bei eingeschalteten Mikro - ihre Schlußworte fanden.

Mit besten Grüßen

Domino

Vielleicht gilt der Begriff "Kriegstreiber" ja mittlerweile auch schon als Beleidigung, und zwar umso mehr, je zutreffender er ist.

neptun, Sonntag, 22.12.2024, 00:56 vor 390 Tagen @ Domino 1737 Views

Hallo Domino,

Darf Sie eine Rede eines MdB noch nachkommentieren (wg. Kriegstreiber)?

nachkommentieren darf sie wohl nicht, aber sie darf (und muß wohl auch) zum "guten Ton" auffordern bzw. diesen anmahnen.

Wenn der Begriff "Kriegstreiber" als Beleidigung oder ähnliches gelten soll, mußte sie das tun.

Meines Erachtens beschreibt dieser Begriff aber präzise die aktuelle Wirklichkeit, und ich wundere mich nur, daß er im Bundestag erst so spät gefallen ist.

Auffallend empfand ich auch die sofortige Abschaltung des Mikrofones von Hirse, denn da habe ich schon Reden gesehen, wo mehrmals auf die beschränkte Redezeit hingewiesen wurde und die meisten Redner schnellstens - bei eingeschalteten Mikro - ihre Schlußworte fanden.

Ja, dieses Ungleichgewicht ist mir auch sofort aufgefallen. Ich weiß bei vielen auch nicht, wie lang die Redezeit sein darf (es scheint da Unterschiede zu geben). Als das Mikrofon (von mir gefühlt reflexartig) abgeschaltet wurde, waren seit dem Absetzen des Trinkglases des Herrn Hilse vor der Rede exakt 4 Minuten und 27 Sekunden vergangen. Vom eigentlichen Beginn der Rede ("Frau Präsidentin ...") an waren es sogar nur 4 Minuten und 22 Sekunden.

Ich habe schon deutliche Zeitüberschreitungen (bis zu 20 Sekunden) anderer (genehmerer?) Redner registriert, welche nicht einmal angemahnt wurden.

Es fühlte sich bei der Rede des Karsten Hilse so an, wie wenn ein mißgelaunter Lehrer (=die Bundestagspräsidentin) einen nicht gelittenen Schüler ungerecht "behandelt".

LG neptun

"Kauf" bloß nicht bei der AfD! [[zwinker]]

--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Danke für die Antwort...

Domino, Sonntag, 22.12.2024, 12:48 vor 389 Tagen @ neptun 1566 Views

Hallo neptun,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort und deine Bestätigung meiner Eindrücke. Ich werde mal den Hirse anschreiben und befragen. Wenn ich eine Antort erhalte, werde ich mich dazu mal melden...

Mit allerbesten Grüßen

Domino

Hilse. Der heißt Karsten Hilse, nicht "Hirse". Und danke ...

neptun, Montag, 23.12.2024, 12:52 vor 388 Tagen @ Domino 1485 Views

Hallo Domino,

... für Deine Absicht, ihn zu kontaktieren. Wenn da was kommt, interessiert mich das sehr.

LG und schöne Weihnachten
neptun

--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Anfrage an MdB Hilse ist am 22.12.24 rausgegangen!

Domino, Dienstag, 24.12.2024, 05:32 vor 388 Tagen @ neptun 1410 Views

Werter neptun,

danke für dein Interesse an diesem Vorfall im BT. Ich bleibe da mal am Ball, um zu sehen, welche Antwort man von einem MdB erhalten kann - Worthülsen oder eine authentische Stellungnahme.

Dir ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise deiner Liebsten wünscht dir

Domino

Bleibe am Ball...

Domino, Mittwoch, 29.01.2025, 08:37 vor 352 Tagen @ neptun 936 Views

Werter neptun,

ich habe letzte Woche im Sekretariat von MdB Hilse angerufen und bezüglich meiner E-Mail zu der hier diskutierten Fragestellung nachgehakt. Die Sekretärin hat bedauert, das meine Anfrage wohl untergegangen ist, hat aber versprochen - trotz des aktuellen Wahlkampfes von Herrn Hilse - ihrem Chef die Beantwortung nahezulegen, bat aber um Verständnis, wenn es noch etwas dauern könnte.

Also: MdB Hilse bleibt bei mir auf WV!

Mit besten Grüßen

Domino

Livestream "Demo gegen den Terror" & "Demo gegen Rechts" Magdeburg 21.12.24

Reffke @, Narragonien, Samstag, 21.12.2024, 19:46 vor 390 Tagen @ neptun 1695 Views

LS,

Massal!
"Demo gegen den Terror" & "Demo gegen Rechts" Magdeburg 21.12.24
https://www.youtube.com/watch?v=0bAR3CqgRcM

Man zurück schieben auf derTimeline!

LS Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Die Anwendung von Strategem 7: "Etwas aus dem Nichts erzeugen" / Agitprop

stokk', Sonntag, 22.12.2024, 11:48 vor 390 Tagen @ Reffke 1660 Views

bearbeitet von stokk', Sonntag, 22.12.2024, 11:55

Chinesische Autoren haben seit über 2000 Jahren unterschiedliche Überlistungstechniken benannt und systematisiert. Strategeme spielen bereits in Sunzis Werk Sunzi Bingfa (Sūnzi bīngfǎ) über die Kriegskunst (etwa 500 v. Chr.) eine wichtige Rolle. Sein Kernsatz lautet: „Alle Kriegshandlung beruht auf Täuschung“.

36 Strategeme

Agitprop

Frage noch wegen dem Lied

Brutus ⌂ @, Sonntag, 22.12.2024, 02:49 vor 390 Tagen @ BerndBorchert 1769 Views

bearbeitet von Brutus, Sonntag, 22.12.2024, 02:58

Also die Frage an Merzens, Scholzens, Habeks, Strackens Zimmermanns und Konsorten.

Gibts bzgl. begleitende (Militär-) Musik, irgendwas Neues
oder müssen wir für den Fall, der Ihnen so vorschwebt, einfach auf das fühere

"Nun brausen nach Osten die Heere ins russische Land hinein, (...)Von Finnland bis zum Schwarzen Meer......"

zugreifen oder gar singen??

Brrr gruselig!

Frage für einen Freund!

Erzählen sie mir bitte nicht, dass Sie da nichts Geeigneteres vorbereitet haben, weil die ollen Kamellen muss man sich doch hoffentlich wirklich nicht geben müssen!

Und irgendwie, bekomme ich das Gefühl nicht los, dass das doch auch so ein "Geschmäckle" hat, finden sie nicht?

Fühlen Sie sich dabei nicht auch ein wenig irritiert?
Ich (AFD Wähler, in der Hoffnung das im letzten Moment doch noch abwenden zu können) schon!

--
[image]

--
[image]
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27

Gestern Drohnen-Angriff der Ukraine auf zivile Ziele weit in Russland. Selenski (dahinter die US Noch-Regierung) versucht ein weiteres Mal, Russland zu provozieren (mL)

BerndBorchert @, Sonntag, 22.12.2024, 11:30 vor 390 Tagen @ BerndBorchert 1719 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Sonntag, 22.12.2024, 11:35

https://de.euronews.com/2024/12/21/massiver-drohnenagriff-auf-kasan

Ich bin sicher: Putin wird sich nicht provozieren lassen: er macht genau das Gegenteil, was der Gegner gern hätte. Und wartet drauf, dass er endlich zusammen mit Trump den Krieg beenden kann.

Putins Stellvertreter Medvedew hätte schon längst zurückgeschlagen - der undisziplinierte Dummkopf.

Peter Hahne macht bei der Weltwoche eine Ansage: Weidel Wird Kanzlerin!

Reffke @, Narragonien, Dienstag, 24.12.2024, 23:50 vor 387 Tagen @ BerndBorchert 1665 Views

LS,

Ein Interview mit der Weltwoche zur Lage:
Das Video wird wohl "shadowbanned", ladet ewig...
https://www.youtube.com/watch?v=WfTCuXFl30Q

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Werbung