Wird die AfD in der Vertrauensfrage dem Kanzler das Vertrauen aussprechen?
Wenn Scholz die Vertrauensfrage verliert, kommt es zu Neuwahlen. Dann wird die CDU mit deutlicher Mehrheit stärkste Kraft und Merz wird Kanzler werden.
Danach gibt es eine Koalition unter Führung der CDU, sei es nun schwarz-rot oder schwarz - rot - grün oder schwarz - rot - gelb.
Jedenfalls sehe ich eine Koalition, welche auch immer, unter Führung der CDU als das Schlimmste an, was unserem Land passieren kann. Wie ich schon mehrfach erwähnte, halte ich die CDU für die gefährlichste Partei Deutschlands.
Merz mit seiner CDU möchte den Konflikt mit Russland eskalieren und schreckt auch vor einem Krieg mit Russland nicht zurück. Alle Aussagen von Merz der letzten Wochen deuten darauf hin.
Scholz hat zwar nicht die ganze SPD auf seiner Seite, z.B. ist Michael Roth auch ein russophober Scharfmacher, aber Scholz hat die Bellizisten immer noch von einem Einsatz deutscher Taurus tief in russischem Territorium zurückgepfiffen.
Dieser Tatsache müsste sich doch auch die AfD-Führung bewusst sein. Demnach ist es doch besser, wenn Scholz auch mit einer Minderheitsregierung im Amt bleibt. Jetzt Merz und CDU verhindern müsste das Ziel der Stunde sein.
Demnach führt doch kein Weg daran vorbei, Scholz in der Vertrauensfrage zu unterstützen.
Gruß Plancius
--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER