Letztlich, wenn Trump überlebt: Statt Krieg mit Russland und danach China, sofort "Krieg" mit China und es wird versucht die Russen auf ihre Seite zu ziehen oder neutral zu halten.

ebbes, Mittwoch, 06.11.2024, 14:55 (vor 443 Tagen) @ Reffke3156 Views
bearbeitet von ebbes, Mittwoch, 06.11.2024, 14:58

Aber unter Putin werden sich die Russen nicht von den USA steuern lassen, sondern zuschauen und ihr Land weiter stärken, während wir einmal im Jahr das Geschlecht wechseln können und Abtreibungsgegner verfolgt werden.

Bzw.
Sie wissen nicht, wenn China wirtschaftlich zerstört werden sollte, ob sie die nächsten (was fällt Gott ein, so viele Rohstoffe in Russland zu platzieren) sind, deshalb werden sich die Russen offiziell als neutral ausgeben, inoffiziell aber den Chinesen helfen.

Falls die NATO bestehen bleibt, werden die Chinesen darauf drängen mit Russland, Nordkorea, dem Iran u.a ein Militärbündnis aufzubauen. Ob es ihnen gelingt, bleibt fraglich.

Das ist auch das Problem von Trump.
Er kann seine Verbündeten nicht zu sehr wirtschaftlich schwächen, sonst stehen die USA allein gegen diesen Block.

Ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung