Bald easy Rübermachen: Russland bietet sicheren Hafen für Menschen, die westlichen liberalen Idealen entkommen wollen
Ich erlaube mir hierfür einen extra Faden zu eröffnen.
Bis jetzt hat Russland (meines Wissens) erst einmal in seiner Geschichte - ohne Beschränkungen - ein geoßes Kontingent Westler über seine Grenzen gelassen.
Game Changer oder Gefahr einer satanischen Unterwanderung durch Den Kult™?
https://tass.com/politics/1831019
Russland bietet sicheren Hafen für Menschen, die westlichen liberalen Idealen entkommen wollen
Dem Dokument zufolge haben diese Ausländer das Recht, einen befristeten Aufenthalt in Russland zu beantragen, "außerhalb der von der russischen Regierung genehmigten Quote und ohne Dokumente vorzulegen, die ihre Kenntnisse der russischen Sprache, der russischen Geschichte und der grundlegenden Gesetze bestätigen".
MOSKAU, 19. August. /Laut einem von Präsident Wladimir Putin unterzeichneten Dekret wird Moskau allen Ausländern, die den neoliberalen Idealen in ihren Ländern entkommen und nach Russland ziehen wollen, wo traditionelle Werte herrschen, Unterstützung gewähren.
Dem Dokument zufolge haben solche Ausländer das Recht, einen befristeten Aufenthalt in Russland zu beantragen, "außerhalb der von der russischen Regierung genehmigten Quote und ohne Dokumente vorzulegen, die ihre Kenntnisse der russischen Sprache, der russischen Geschichte und der grundlegenden Gesetze bestätigen".
Die Anträge können mit der Ablehnung der Politik ihrer Länder begründet werden, "die darauf abzielt, den Menschen zerstörerische neoliberale Ideale aufzuzwingen, die den traditionellen russischen geistigen und moralischen Werten zuwiderlaufen".
Die Werte sind in den Grundlagen der russischen Staatspolitik in diesem Bereich aufgeführt, während die russische Regierung eine Liste von Ländern erstellen soll, die ihren Bürgern ungesunde Haltungen aufzwingen. Das Außenministerium wurde angewiesen, bereits im September mit der Ausstellung von Dreimonatsvisa für solche Antragsteller zu beginnen.
Im Februar unterstützte Putin die Idee der italienischen Studentin Irene Cecchini, dass Russland die Einreisebestimmungen für Personen, die traditionelle kulturelle und familiäre Werte teilen, lockern sollte. Das Staatsoberhaupt stimmte zu, dass jeder Fall einen individuellen Ansatz erfordert.