Zur Info: In Tschechien wird nur noch (fast) E10 (Benzin) und B7 (Diesel) Kraftstoffe verkauft!

Mirko2, 404, Sonntag, 30.06.2024, 20:12 (vor 13 Tagen)2456 Views
bearbeitet von Mirko2, Sonntag, 30.06.2024, 20:17

In Grenznähe gibt es noch ab und zu E5 Kraftstoffe, aber vorsichtig! Viele Tankstellen werben mit E5, kann aber dennoch E10 sein, weil man es kennt, dass einige Tankstellen in CZ mit Kraftstoffe gepanscht haben.


In der Regel vertragen alle Fahrzeuge ab November 2010 das E10-Benzin.
Bei älteren Fahrzeugen (vor 2009) muss die Verträglichkeit individuell geprüft werden.

Es ist wichtig zu betonen, dass die Einspritzdüsen nicht das einzige zu berücksichtigende Element sind. Auch andere Komponenten wie Dichtungen, Kraftstoffleitungen und Aluminiumteile können von E10 Unverträglichkeit betroffen sein!

Gruß M2

--
Server capacity exceeded


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung