Ich versuch's.

neptun, Freitag, 18.08.2023, 00:23 (vor 904 Tagen) @ mabraton2191 Views

Hallo mabraton,

Die Macher von youtube sind sehr clever, und sie verstehen eine Menge vom Geheimnis der großen Zahl. Die Fälle, die Du anführst, kosten sie nicht einmal nennenswerte Beträge aus ihrer Portokasse.

Auf was replizierst Du?

Du hattest weiter oben geschrieben ...

Wenn die Welle sich aufschaukelt fängst Du das nicht ein, egal welche Systeme da im Hintergund sind.

... worauf ich geantwortet hatte ...

Was bzw. welche Welle kann sich Deiner Ansicht nach aufschaukeln, und ...

... und nun, nach den von Dir aufgelisteten Fallbeispielen, ist mir klargeworden, daß damit konkret die "Erfolgs"-Wellen bei youtube gemeint sein sollen.

Ich halte das schon lange für Fake, kann das aber leider nicht wissenschaftlich noch irgendwie anders konkret direkt beweisen. Jedenfalls sollte es meiner Ansicht nach richtigerweise heißen:

"Wenn die Welle aufgeschaukelt wurde, fängst Du das nicht ein, egal welche Systeme da im Hintergund sind."

Daß sich das nicht mehr einfangen läßt, stelle ich absolut nicht in Frage. Ich bin mir nur sehr sicher - bzw. ich glaube fest daran (vllt. ist Dir diese Formulierung lieber) - daß keine einzige Welle bei youtube quasi aus dem Nichts entsteht. Vielmehr sind solche "Wellen" meiner Meinung nach in den meisten Fällen (Ausnahme z.B. Gangnam-Style) Teil des Marketing-Konzeptes.

Du wolltest Beispiele für die spontanen Wellen, von denen Kruse spricht. Ich mache mir die Mühe und suche Dir Belege raus und dann machst Du ein neues Fass auf.

Eines (worum ich gebeten hatte) hätte mir gereicht. Dennoch danke auch für die anderen. Sie sind allerdings in meinen Augen weder Belege für das Entstehen solcher "Wellen" aus dem Nichts, noch dafür, daß sie politisch etwas bewegen, was nicht von irgendwelchen "Kräften im Hintergrund" genau so gewollt ist. Google selbst ist eine dieser Hintergrundkräfte.

Ich weiß aber nicht, was Du damit meinst, daß ich ein neues Faß aufmachen würde/wolle.

Das ist sehr freundlich von Dir. Es sieht allerdings mehr nach einem Hüftschwung zum öffnen des nächsten Fasses aus.

Vielleicht bin ich ja zu müde, aber ich kann gerade nicht erkennen, wo ich das Thema gewechselt hätte.

Bewegt hat sich dort so viel, dass die letzten zwei US-Wahlen durch massive Manipulation gedreht werden musste. Das wird bei der nächsten Wahl nicht mehr helfen.

Obwohl ich nicht weiß, woher Du diesbezüglich die Kausalität nimmst, wünsche und hoffe ich sehr, daß Du recht hast. :-)

Was stellst Du in Frage, dass die Wahlen verschoben wurden oder worum geht es Dir?

Die Kausalität: Ich bezweifle, daß in den Fällen der Wahlmanipulationen youtube-"Wellen" dafür verantwortlich sind.

... weil Du gerne das Kaninchen vor der Schlange bist.

Das ist Deine Diagnose. Ich kann nur darüber spekulieren, auf welcher Grundlage Du sie stellst, möglicherweise, weil Dir meine Art zu denken, die Dinge zu sehen und mich auszudrücken, so wesensfremd sind, daß Du nach einer solchen Erklärung suchen mußt.

Niemand kann hier jemand anderen davon überzeugen seine Glaubenssätze zu ändern. Deswegen tauscht man sich möglichst konkret aus. Sonst ist es für die Katz!

Mit allen drei Sätzen hast Du recht. Ich versuche i.d.R. mich so konkret auszutauschen, wie es mir jeweils gerade möglich ist. Tut mir leid, wenn es mir nicht gelungen ist, und falls Dir evtl. dieses hier auch nicht reichen sollte.

LG neptun

--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung