Ich bin bei dem Problem weder "unaufmerksam", noch "ignorant". Also hier Hinweise meinerseits an Dich - u. a. zu "Beobachtungen" und "wissenschaftlichen Nachweisen".

Hannes, Mittwoch, 02.08.2023, 12:49 (vor 946 Tagen) @ neptun2576 Views
bearbeitet von Hannes, Mittwoch, 02.08.2023, 13:29

Siehe hier.

"Anscheinend bist Du entweder unaufmerksam oder aber ignorant."

Haaalo @neptun,

ich werde wohl heute Abend auf die Sache nochmal eingehen, weil das Zeit für Recherche von mir braucht, jetzt nur kurz: Ich erinnere beispielsweise einen "Professor Ganteföhr" oder so, wo ich mir ein Video auf Empfehlung mal ansah, zu dieser Sache angeblich mit abschließendem wiss. Beweis der klimatischen Schädlichkeit von WiKraAnlagen durch den Professor. Große Enttäuschung, dieses Video, weil genau am wichtigen Punkt, nämlich Gesamtenergieinhalt des Windes?, da fing er an zu eiern, schwierige Studienlage und so, nahm im Verlauf stillschweigend irgend einen Wert an und rechnete damit - den Rest kannste dann in die Tonne treten!

Auch deshalb mag ich Videos nicht, da wird empört und behauptet und gelabert, schade um die Zeit. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Will sagen: Sie wissen es nicht, wie auch ich und Du nicht wissen, wie beispielsweise die Wirbelschleppen das Mikroklima beeinflussen. Den Grund dafür, für diese Unwisseneheit, den nannte ich ja auch! Wir können nur in Analogien denken, beispielsweise Ultraleicht fliegt hinter Jumbo-Jet in die Luftmassenstörung rein, was da passiert ist bekannt, einfach mal nachlesen, Luft kann Energie aufnehmen, auch abgeben = übertragen auf andere Systeme, das hat auch Folgen für die Wolkenbildung, welche bekanntlich ja auch in den "Weltklimarat"-Rechenmodellen nicht implementiert ist, warum wohl? Vielleicht, um die heile Welt der CO2-Angst nicht zu stören?
[[ironie]]

Ich habe mich mehr als die Masse der Leute hier damit beschäftigt. Aber Du unterstellst mir "unaufmerksam oder ignorant" zu sein. Trifft nicht zu m. E.

Lies bitte den (von Dir mir vorgehaltenen) Beitrag des von mir hochgeschätzten @Plancius: "Hallo Hannes, sind Dir evtl. @Plancius' zwei Fäden zu Wetterphänomenen im Zusammenhang mit WKA's von Mai und Juni 2023 entgangen? neptun, Montag, 31.07.2023, 01:47 @ Hannes 731 Views", Dein Link zum Beitrag, wo er schreibt:

"Beobachtung für Osten Deutschlands: Niederschläge regnen an der Grenze Polen - Deutschland ab
Plancius, Sonntag, 14.05.2023, 20:35 4907 Views
"

Dir ist schon klar, was eine "Beobachtung" ist, oder? Und Du weißt, was ein "Wissenschaftlicher Nachweis" ist, oder?

Sehr richtig schreibt @Plancius zu seiner "Beobachtung":

"Vielleicht stimmt wirklich was an der Theorie, dass sich die Niederschläge vor den großen Windparks abregnen. Das wäre doch mal ein sinnvolles Forschungsthema für unsere Universitäten und Klimaforscher."

Ich hatte seine Beiträge gelesen und finde sie gut.

Nichts Anderes habe ich hier geschrieben, als das, was @Plancius wie zitiert resümiert.

Und warum das kein "Forschungsthema" ist, nicht sein darf, habe ich auch erschöpfend dargelegt 1). Wir drehen uns im Kreise mit Vermutungen und "Beobachtungen". Das darf ich dann wohl auch getrost "ignorieren", bis mal Substanz kommt statt allerlei Gerede, oder?

Mahlzeit!

H.

PS: zu 1) fällt mir - zwecks Klarstellung - ein: Ich meine das mit der heiligen Dreifaltigkeit KKK und dem GROSZEN PLAN ernst, habe allerdings keine Beweise, ist nur meine Beobachtung, dass KlimaKarolaKrieg irgendwie geplant zu sein scheinen (KKK? - keine Ahnung).


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung