Ukraine - Es kommt voraussichtlich so,

D-Marker, Rostock (MV), Freitag, 21.07.2023, 16:55 (vor 883 Tagen)7789 Views
bearbeitet von D-Marker, Freitag, 21.07.2023, 17:16

wie ich vermutet habe.


Nach aktueller Lage sieht es Putin genau so:

https://test.rtde.tech/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/

„16:16 Uhr
Putin hält die Besetzung der Westukraine durch Polen für wahrscheinlich

Der russische Präsident Wladimir Putin hat am Freitag bei einer Sitzung des Sicherheitsrates erklärt, dass Polen versuchen werde, die Westukraine zu besetzen. Diesbezüglich verwies der Staatschef auf die Bildung eines sogenannten Verbandes der polnischen, litauischen und ukrainischen Kräfte. Dabei handele es sich um eine reguläre militärische Formation, die für Einsätze auf dem Territorium der Ukraine aufgestellt wurde, primär um die Sicherheit in der modernen Westukraine zu gewährleisten.
Wenn die Dinge beim richtigen Namen genannt würden, so Putin weiter, werde deutlich, dass der Verband zur Besetzung dieser Gebiete diene.
"Denn die Aussicht ist offensichtlich: Wenn polnische Einheiten zum Beispiel in Lwow oder andere Gebiete der Ukraine einmarschieren, bleiben sie dort. Und sie bleiben dort für immer."
Nach Ansicht des Präsidenten wäre dies nichts Neues. Er erinnerte daran, dass nach der Niederlage Deutschlands und seiner Verbündeten am Ende des Ersten Weltkriegs polnische Einheiten Lwow und die umliegenden Gebiete besetzt haben, die damals zu Österreich-Ungarn gehörten. Des Weiteren beteiligte sich Polen im Jahr 1938 unter anderem an der Teilung der Tschechoslowakei als Ergebnis des Münchner Abkommens mit Hitler und besetzte Teschener Schlesien.“

LG
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung