Jetzt bin ich mal gespannt ....
Definitiv - A. Baerbock hat alles was eine deutsche Kanzlerin benötig - sie stellt selbst die Angela weit in den Schatten. Die und ihre CDU haben zwar den Weg bereitet, waren aber immer zu feige zu vollstrecken.
.... ob ihr die Zusammenhänge gebacken bekommt.
Im April - Chinabesuch von Marcon, der wird begleitet von der Fachministerin von der Leyen - kurz darauf läuft die neue -Feministische Aussenpolitik entsendet von Deutschland ebenfalls dort auf.
3 auf einen Streich sozusagen.
Marcon hatte ca. 60 Leute aus der Industrie dabei, das ganze Programm war vorbereitet als Staatsbesuch - alles laut diplomatischen Spielregeln. Die Damen haben sich mehr oder weniger selbst eingeladen, ok Baerbock war auf Antrittsbesuch, eine Geste der Höflichkeit, man stellt sich vor.
Wenn wir Sanktionen und Kriegsbeteiligung gegen China mitmachen, könnten wir die Ukraine nicht mehr finanzieren, nicht mehr mit Waffen versorgen, hunderttausende zusätzliche Flüchtlinge nicht mehr finanzieren und deshalb nicht mehr aufnehmen, nicht mehr zwei Drittel unserer Bevölkerung mit Transferleistungen – ein Drittel sogar ohne Arbeit – finanzieren, nicht mehr die unsinnigen und teuren Umweltforderungen erfüllen, die Zahlungen und Bürgschaften an die EU nicht mehr leisten und unsere eigene, üppig wachsende unproduktive Staats- und Sozialverwaltung nicht mehr aufrechterhalten.
In dem Artikel werden zumindest die Folgen einigermassen klar erkannt:
Erste Vorstufe: Wirtschaftskrieg gegen China?
Die kommende Agenda wird auch vorgestellt. Niemand der lesen kann, dürfte jetzt noch überrascht werden.
Im Christentum wird an Ostern die Auferstehung gefeiert. Jetzt müsst ihr das noch irgendwie zusammen bringen.
Nein, ich rege mich überhaupt nicht auf - das wird völlig falsch interpretiert. Was mich immer wieder überrascht, wie wenig eigenständiges Denken die Grundlage fast aller Entscheidungen bildet. Es sollte doch langsam klar sein, immer dann wenn sich ein Konsens einstellt, liegt eine Form von CopyPaste vor.
Wer nicht von Hause aus grundsätzlich sich gegen den gemeinen Konsens positioniert - wird immer von selbigen vereinnahmt. Wer glaubt, wenn die Geschütze donnern, sind wir im Schützengraben sicher - hat falsch gedacht, denn der Schützengraben ist mitten im Gefechtsfeld - genau dort wird gestorben. Manchmal nur ein paar km weiter, eine Landesgrenze dazuwischen ist man davor sicher. Wer im Zentrum von Europa lebt - für den werden es einige km mehr sein - man kann natürlich auf auch sein Deutschtum pochen.
Ach ja, am 20. April haben noch so einen deutschen Feiertag - der dürfte sich mit obigem 15. April zu einem Gesamtwerk in kommenden Geschichtsbüchern - zu im April der geschichtsträchtige Monat aller Deutschen vereinigen.
Gruss
--
![[image]](images/uploaded/20231015005149652b37a5b0a39.png)
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!