Der Westen lachte über die DDR: "Anstehen für ein paar Tomaten, Paprika, Gurken, Kopfsalat, Brokkoli"

Mirko2, Mittwoch, 22.02.2023, 14:30 (vor 427 Tagen)5420 Views

So schreibt die Presse in CR:


Zwei der größten Lebensmittelketten Großbritanniens verkaufen frisches Obst und Gemüse in und auf Rationen. Schuld seien Missernten ausländischer Lieferanten und eine heimische Krise in der Landwirtschaft, berichtete The Telegraph. Die Krise könnte mehrere Wochen andauern.

Asda hat begrenzte Mengen auf maximal drei von jedem Obst und Gemüse. Konkret gilt dies für Tomaten, Paprika, Gurken, Kopfsalat, Brokkoli, Blumenkohl und Himbeeren. Morrisons hat die Beschränkungen noch weiter verschärft und erlaubt Kunden ab Mittwoch, maximal zwei Tomaten, Gurken, Salat und Paprika zu kaufen.

Quelle: https://www.novinky.cz/clanek/ekonomika-prazdne-regaly-v-britanii-obchody-prodavaji-raj...
Die Sanktionen wirken, auch dass die Ukraine ausfällt als Obst und Gemüselieferant!
Habe ich nicht vor ein paar Wochen geschrieben: Die Energiepreise werden nicht "jetzt" mehr das Problem sein, was mir Kopfschmerzen bereitet, es sind die Lebensmittel und deren Preise.

--
Server capacity exceeded


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung