Stultokratie. Das Ganze muss bei seinem Namen benannt werden.

Mephistopheles, Mittwoch, 15.02.2023, 10:08 (vor 1040 Tagen) @ PPQ3434 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 15.02.2023, 10:11

Raus aus der Vergangenheit, weg mit dem Verbrenner. Mit dem Beschluss des EU-Parlaments zum Verbrennerverbot bricht Europa auf zur Kubanisierung: Individuelle Mobilität wird elektrisch und elitär. Für die einen wird es der E-Wagen sein, für die anderen Oldtimer, Bummelzug und Lastenrad.

Eine Stultokratie ist die Herrschaft der Dummen. Die Herrschaft der Dummen, also die Stultokratie, erkennt man daran, dass die Dummen bestrebt sind, alles das zu verbieten, wozu sie selber zu dumm sind.

Angefangen hat das mit der Atomindustrie. Weil die Dummen nicht verstehen, was Kernspaltung ist und wie ein Atomkraftwerk funktiniert, hat Deutschland den Ausstieg aus der Atomindustrie beschlossen.

Der Atomausstieg war das erste Erfolgreiche Projekt der Stultokraten, bei dem sie sich mit ihrer Dummheit durchgesetzt haben.

Natürlich ändert das überhaupt nichts an der Halbwertszeit und der atomaren Strahlung. Es ändert nur die Kompetenz, diese beherschen zu können. Atomindustrie ist eben nur dann gefährlich, wenn man sie nicht beherrschtAber diese Ironie der Geschichte begreifen die Stultokraten eben aufgrund ihrer Dummheit nicht. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Das nächste waren die äußerst praktischen Plastiktüten, die mittlerweile auch verboten wurden, weil die Dummen zu dumm sind, zu begreifen, wie das funktioniert, Molekülketten dazu zu bringen, aneinander zu haften.

In Wirklichkeit soll alles das verboten werden, was die Dummen nicht begreifen. Das ist Stultokratie!

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung