Richtig erkannt

Mephistopheles, Donnerstag, 09.02.2023, 13:04 (vor 1048 Tagen) @ Kaladhor3854 Views

wie von den jeweiligen Staatsführern immer gesprochen wird, die wirklich eine große Mehrheit ihres Volkes hinter sich stehen haben. Egal ob Putin oder Assad - hinter vorgehaltener Hand bestimmt auch Orban, bei Erdogan bin ich mir nicht sicher -, es sind immer Diktatoren, die einem Regime vorstehen…

Caesaren eben. Deutsche Aussprache: Kaisar. Russ. Aussprache: Zar.

Wobei die Kaiser der deutschen und österreichischen Geschichte und die russischen Zaren nichts mit den Caesares oder Augusti der römischen Geschichte zu tun haben, sehr wohl aber Napoleon, dem Imperator (frz. Empereur) oder Hitler, aber auch die von dir genannten.
Das Trumpeltier hätte gute Chancen gehabt, sich zum ersten US-amerikanischen Caesaren aufzuschwingen, leider war er bei Amtsantritt aber bereits zu alt und außerdem lässt sich ein echter Kaisar nicht abwählen. Wie auch der klassische Gaius Julius Cäsar, auf den der Name zurückgeht, nie auf die Idee gekommen wäre, sich abwählen zu lassen.
Leider hat er, das Trumpeltier, bis jetzt, sehr zum Pech der US-Amerikaner, keinen Neffen gefunden, der als Erlauchter (lat. augustus) sein Werk fortsetzt.

dabei würde es jedem westlichen Politiker warm am Bein runter laufen, wenn die solche Zustimmungswerte hätten. Ich finde das unmöglich.

Kleiner Änderungsvorschlag für deinen letzten Absatz: ein besserer Einsatzort wären Altenheime…mit Scheiße bauen und labern kennen die sich schließlich aus.

Grüße

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung