Leserbriefe

ebbes, Donnerstag, 26.01.2023, 22:49 (vor 453 Tagen) @ ebbes2197 Views

Lieber Ebbes,

es gibt durchaus Hinweise, daß die Deutschen in der Endphase des dritten Reiches die Bombe (einsatzreif) entwickelt haben. Joseph Farrell hat dazu ein umfassendes und spannendes Buch geschrieben: "Das Reich der schwarzen Sonne" Es gibt dazu auch deutsche Literatur, natürlich von "umstrittenen Forschern".

Nach Farell waren die deutschen Forschern den Anderen um Jahrzehnte voraus.

Wenn das zutrifft, was er schreibt, ist nachvollziehbar, daß die USA alles versucht, um die Bildung Deutschlands zu zerstören.


Beste Grüsse

U.

Und der 2. Leserbrief.

Hallo ebbes,

deine Aussage:

 Deutschland wäre durchaus in der Lage gewesen die Atombombe zu erfinden.
Aber die Wissenschaftler haben versagt.

Die Wissenschaftler (die deutschen Wissenschaftler) haben versagt. Wirklich?

Ein Auszug aus Otto Hahn's Buch "Mein Leben".
Auf Seite 200 steht folgendes.............

"In Göttingen wohnten Heisenberg und ich wieder bei den Engländern auf dem Gelände der Aerodynamischen Versuchsanstalt. Die Tage vergingen mit Besuchen und Besprechungen, bei denen meist auch Dr.Fraser zugegen war. Vom sogenannten Präsidenten der Kaiser-Wilhelm -Gesellschaft in Berlin lag eine Einladung zur Haber-Feier vor.Wir beschlossen ,sie nicht zu beantworten. Professor Staudinger schrieb mir, ein englischer Soldat hätte ihm sein Ehrenwort gegeben, daß in der Lüneburger Heide kurz vor Kriegsende drei deutsche Atombomben einsatzbereit gelegen hätten".


Um den Professor Staudinger handelt es sich um Hermann Staudinger ebenfalls Nobelpreistäger in Chemie.

Wenn es nicht stimmen sollte, hat einer drei gelogen.
Ich denke,daß Otto Hahn sich nochmal bei Prof.Staudinger sich rückversichert hatte bevor er sein Buch veröffentlichte.

Unten die Daten des Buches.


Die ISBN: 3-492-00838-0

Auflage: 6.Auflage von 1986

Verlag: Piper (Serie Piper)

Die Originalausgabe erschien 1968 unter dem Titel "Mein Leben" bei F.Bruckmann, München

Die Neuausgabe folgt der fünften Auflage von 1969

M.f.G.
H.

------------


Meine Meinung dazu.

Ich kann die Angaben der Leser nicht bestätigen.
Ich weiß aber es gibt einen Fernsehfilm, glaube mehrere Teile, welcher dieses Thema behandelt.
Am Schluss schauen sich alle der damals besten Wissenschaftler Deutschlands vorwurfsvoll an und sagen:
"Wir haben versagt!"
Muss natürlich nichts bedeuten.
Vielleicht haben die "Amerikaner" das Drehbuch geschrieben.

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung