Edelmetalle, Ausblick für das nächste Jahr

Dionysos, Samstag, 17.12.2022, 16:13 (vor 496 Tagen) @ Martin4069 Views
bearbeitet von Dionysos, Samstag, 17.12.2022, 16:30

Hallo,

für die EM sehe ich in naher Zukunft zwei Szenarien: entweder wurde das Tief im September 2022 bereits erreicht, oder es steht im Frühjahr noch bevor. Die blaue Line ist noch meine bevorzugte Version. Entscheidend wird sein, wie schnell der S&P 500 den Bärenmarkt fortsetzen wird. Eine große Frage bleibt: wie groß wird der Kollateralschaden bei den EM werden?

[image]

[image]

[image]

Ich habe in den letzten Wochen 10 Prozent Liquidität zugunsten von AG abgebaut. Differenzbesteuertes Material ist mittlerweile bei allen Händlern rar.

Wie erst jetzt durchsickerte, war vermutlich China der Auslöser für die jüngste Kurssteigerung, mal ganz abgesehen von der Schieflage der Credit Suisse. Die Aufgelder sind sofort auf 50 Prozent gestiegen.

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/701309/China-stoesst-Dollar-ab-und-kauft-ma...

https://www.gold.de/aufgeldtabelle/entwicklung/

Vielleicht warten die BRICS-Staaten nicht erst bis ein Konflikt in Taiwan eskaliert und führen demnächst schon ein eigenes Zahlungsmittel ein? Der Rohölpreis hat sich in diesem Jahr fast halbiert. Das lag zwar in meiner Erwartung, aber nicht in diesem Tempo.

Dr. Krall und @Dimi setzen voll auf das Inflationsszenario.
Uns erwarten „niedliche” 90 % Inflation wie in der Türkei
https://www.youtube.com/watch?v=ifsxhdhZDQE

Anleger werden ALLES verlieren! (Finanzcrash unausweichlich)
https://www.youtube.com/watch?v=C4Psr92jTR4

Kennt Ihr Argumente, die jetzt für einen Kauf oder dagegensprechen? Schwierige Situation.

Gruß
Dionysos

--
Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut, Übermut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung