Dumm, dümmer, deutsch?

Joe68, Donnerstag, 08.12.2022, 09:16 (vor 505 Tagen) @ Dieter2850 Views

Ich habe vorgestern mir den aktuellen Strommix in Baden Württemberg angeschaut, Wintersonne, kaum Wind, sprich dunkelflaute und die EE kommen auf keine 20%, incl Rheinwasser, Talsperren im Schwarzwald, Biogas usw.

Wie dumm muss ein Volk sein eine industriefeindliche Partei, wiederholt, zur stärksten Kraft zu wählen? In BW kann der Wohlstand nicht gehalten werden, wenn Kohle, Gas, Atom usw weg fällt. Woher soll unsere Energie, in einem hoch industrialisierten Bundesland, für den Strom kommen? Vom Heizen und Verkehr ganz zu schweigen.

Wenn in meiner Familie jemand auf die Idee gekommen wäre, Freitags zu hüpfen, dem hätte ich das Warmwasser abgestellt, und die Heizung auf 4 Stunden täglich reduziert. Nicht zur Strafe, nein, zur Übung und Vorbereitung auf die neue moralisch ökologisch einwandfreie Zukunft.


https://www.transnetbw.de/de/transparenz/marktdaten/leistungsbilanz


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung