Das Problem ist meist, dass die euphorisch sind und/oder unter Stress und/oder niemanden haben, der das RICHTIG abwickeln kann.

Olivia, Sonntag, 04.12.2022, 21:30 (vor 509 Tagen) @ BerndBorchert1426 Views
bearbeitet von Olivia, Sonntag, 04.12.2022, 21:33

Da braucht der Staat gar nichts zu tun. Die schaufeln sich selbst das Grab, weil sie keine Ahnung von diesen Dingen haben.

Bevor man um Spenden wirbt, sollte man sich mit der rechtlichen und steuerlichen Situation dieser Angelegenheit beschäftigen..... oder jemanden ZWINGEND einbinden, der sich damit auskennt und dafür die Verantwortung übernimmt.

Ansonsten stehen die fast mit einem Bein im Knast. Erinnerung: Al Capone hat man NUR mithilfe von Steuervergehen in den Knast bringen können.

Es ist nun mal leider so, dass nicht nur unsere Bundesminister den Unterscheid zwischen Umsatz, Gewinn, Netto-Löhnen, Brutto-Löhnen und Ähnlichem, bezogen auf "Spendengeschäfte" nicht kennen.

Leider wird das ganze Zeugs an den Schulen nicht gelehrt.... Statt dessen hocken die jahrelang da, um eine Sprache zu lernen..... die sie dann nach Jahren auch nicht richtig können.

Und die Spender, die sind ebenfalls stocksauer, wenn diese Leute so fahrlässig mit Spenden umgehen..... so wie die Leutchen von dem Corona-Ausschuß..... Irgend wie scheint sich in deren Kopf festgesetzt zu haben, dass "die Spenden" ihnen selbst gehören..... :-) - Dummheit schützt vor Strafe nicht.

Die werden sich also damit auseinandersetzen müssen, so wie jeder Privatmensch und Unternehmer auch. Nur die ganz Bösen, die werden bisher kaum belangt. Vlt. ändert sich das ja mal.

So etwas zu organisieren und vernünftig abzuwickeln, das ist enorm viel Arbeit und das passiert NICHT im rechtsfreien Raum.

Und so eine "Spielwiese" wie bei inkompetenten Politikern, die keine Rechenschaft ablegen müssen und NICHT haftbar sind für das, was sie anrichten, die gibt es bei Privatleuten nicht.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung