Das ist eine Zeitenwende! Vergleichbar der, als selbst gläubigste Marxisten im Gulag landeten und zwar keineswegs, weil sie irgendwelche Zweifel am Marxismus/Leninismus äußerten, sondern ausschließli

Mephistopheles, Mittwoch, 30.11.2022, 14:18 (vor 513 Tagen) @ mabraton3849 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Mittwoch, 30.11.2022, 14:30

...auschließlich deswegen, weil sie das Alleininterpretationsrecht des Marxismus/Leninismus Stalins nicht anerkannten.

Das ist ein Signal, wie es deutlicher nicht sein könnte für die Zeitenwende.

Wer ist Markus Krall? Er ist ein bis in die Wolle gestrickter Liberaler, der zwar von allen politisch korrekten Seiten mit Argusaugen beäugt wurde, jedoch seit Ludwig Erhard, wenn auch widerwillig, aber doch immerhin, toleriert wurde. Weil allen klar war, jeder andere Weg würde schnurstracks in den linksgrünen Totalitarismus führen und unseren Wohlstand, den allgemeinen Gesellschaftskitt und -pflaster, der die Gesellschaft und zusammenhält durch die Überschüsse, die mit dem Liberalismus erwirtschaftet werden.

Darauf wollten auch die linksgrünen Demokraten nicht verzichten. Dass sie es jetzt trotzdem machen, kann nur bedeuten, dass sie erkannt haben, in Zukunft wird es diese Überschüsse nicht mehr geben, also schaltet man um auf Flurbereinigung.

Auf diese problemlose Gesellschaftssteuerung durch Verteilung der Überschüssse glaubt man nun wohl verzichten zu können. Das natürlich nur deswegen, weil man voraussehend erkannt hat, in naher Zukunft wird es diese Überschüsse sowieso nicht mehr geben; also sperren wir diejenigen, die im Verdacht stehen, dass sie dagegen opponieren werden, von vorneherein aus, um sie mundtot zu machen.

Dieses Signal ist nicht ernst genug zu nehmen und der deutlichste Hinweis, wohin die Reise gehen wird.

Dies ist die Zeitenwende und die Freistellung Kralls ist das Zeichen. Jetzt geht`s los!

Hallo zusammen!

Wir haben ein neues Beispiel für die gesellschaftliche Degenerierung. August von Finck hat Krall eingestellt. Sein Sohn war offenbar der üblichen Gehirnwäsche unterworfen. Leistung ist kein Kriterium mehr wenn die politische Korrektheit dominiert.

Ah bla, bla, Leistung hat noch nie gezählt (in Führungspositionen; bei Krethi und Plethi konnte man mit Leistung allenfalls die unterste, Ebene, die Vorarbeiterstufe erreichen. Bei allem, was darüber hinausging, war politische Korrektheit im Sinne der Leitung wesentlich wichtiger. Wenn man richtig vernetzt war, dann konnte man auch ohne Leistung aufsteigen (frage mal Deutschlands bekanntesten Karriereberater (lt. Eigenwerbung) Martin Wehrle. [[zwinker]] )
Mit solch transusigen Einlagen entwertest du deinen eigenen, wichtigen!, Beitrag.

Geschäftsführer Markus Krall mit sofortiger Wirkung freigestellt

"Sofortige Wirkung" ist immer ein Hinweis auf einen massiven Verstoß gegen die "politische Korrektheit" bzw., was schon vermutet wurde, dem Eigentümer wurde von höherer politischer Ebene ein Lichtlein aufgesteckt.

Als Manager trimmte Krall den Goldhändler auf Effizienz: Laut dem letzten im Bundesanzeiger verfügbaren Jahresabschluss von 2020 schrumpfte der Umsatz gegenüber dem Vorjahr von 2,5 Milliarden auf zwei Milliarden Euro.

Den Jahresüberschuss steigerte Krall von 5,8 Millionen Euro auf 43,3 Millionen Euro – ein Anstieg um mehr als 600 Prozent. Der größte Konkurrent Pro Aurum verdiente im gleichen Jahr rund 30 Millionen Euro bei 2,6 Milliarden Euro Umsatz. Insgesamt waren die Jahre 2020 und 2021 Rekordjahre für den Goldhandel.

(Dder Rest entwertet nur deinen Beitrag. Darum habe ich ihn beim zitieren gelöscht.)

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung