Eindrücke eines Reisenden ....

NST, Südthailand, Dienstag, 22.11.2022, 06:25 (vor 518 Tagen) @ Lenz-Hannover2287 Views

ziemlich bargeldlosen Corona-Knast Australien / Neuseeland.
https://t.me/bernie006

Inbesondere Australien, wo man perfekt hätte sagen können:
In der 50.000 Leute Stadt ? dürfen alle alles machen, was Sie wollen, die Stadt ist ja komplett abgeriegelt. Wurde nicht versucht.

... und beim Bernie Kanal da schaue ich auch regelmässig vorbei.

Die Wahrnehmungen von Bernie und DT sind im Prinzip gegensätzlich. :-P

So ist es halt grundsätzlich, wenn Meinungen publiziert werden. Australien, Neuseeland sind ein Teil der 5 Eyes .... sollten sie sich nicht davon distanzieren können - also eigenständiger werden, steht ein direkter Konflikt mit China bevor.

Meine Vermutung - die Chinesen bereiten sich längst darauf vor. Ich kenne mich nicht wirklich aus, dort unten. Was ich aber vermute, dort gibt es ähnlich wie in USA/Kanada grosse chinesische Communities - und dort ist der Bildungstand hoch. Wenn der Chinese nicht direkt auf der Payroll der 5 Eyes steht - wird es immer ein Chinese bleiben.

Ich sehe nur zwei Möglichkeiten - Neutralität oder beziehen eines Lagers. Bis zur Neutralität, das wäre aber noch ein weiter Weg.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung