Leserzuschrift: Orgenesis - Teil 2 (Wie konnte der Ehemann von Ursula von der Leyen, der Hauptakteur im 36-Milliarden-Geschäft von Pfizer werden)

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Montag, 07.11.2022, 18:58 (vor 528 Tagen) @ Ikonoklast10124 Views

Teil 2. Nachforschungen. Folge 2

Wie konnte der Ehemann von Ursula von der Leyen, der Hauptakteur im 36-Milliarden-Geschäft von Pfizer werden

Wie ich im ersten Teil der Untersuchung versprochen habe, melde ich mich mit ausführlicheren Informationen und Daten zum Korruptionsverdacht in der Pfizer-Ursula-Akte zurück. Meine letzten Kommentare in den letzten zwei Jahren und mein heutiger Text haben nur wenig Ähnlichkeit. Es wird viele Zahlen, Firmennamen und Hauptpersonen und Firmenverbindungen geben. Es wird also ziemlich schwierig sein, den Ermittlungsweg der Öffentlichkeit zu verfolgen. Ich werde jedoch mein Bestes tun, um die Informationen zusammenzufassen und sie so verdaulich wie möglich zu präsentieren, und zwar als eine Geschichte und nicht als eine klassische journalistische Untersuchung.

Es ist nicht meine Aufgabe, Bankkonten zu überprüfen, Telefongespräche zu überwachen und nach Flugtickets zu suchen, aber EPPO könnte das tun, wenn es den Aufwand für lohnenswert hält.

Lassen Sie uns systematisch vorgehen. Stellen wir zunächst die Protagonisten vor. Es sind die Eheleute Ursula und Heiko von der Leyen. Wie bereits in der ersten Folge erwähnt, leben die beiden seit 2007 in der Nähe von Hannover (Deutschland), auf dem Grundstück, das Heiko von seinen Eltern geerbt hat. Sie haben 1986 geheiratet. Sie haben sieben Kinder und ein Enkelkind (der Einfachheit halber nennen wir sie weiterhin bei ihrem kleinen Namen). Ursula studierte Medizin an der Universität Hannover und promovierte 1991 an der gleichen Institution (an der, wie wir sehen werden, auch ihr Mann als Professor tätig war). In der deutschen Presse sind in jüngster Zeit Plagiatsvorwürfe aufgetaucht. Die Journalisten fanden heraus, dass 43,5% von Ursulas Doktorarbeit abgeschrieben waren. Die Universität kam zu dem Schluss, dass die Arbeit zwar Plagiate enthält, aber keine Betrugsabsicht nachgewiesen werden konnte. Das heißt, die Chefin der Europäischen Kommission hat gestohlen, aber nicht mit Absicht. Sie hat es nur nicht gemerkt. Wir kennen den Stil. Sie entschuldigte sich, nachdem das Modell an der Nationalen Geheimdienstakademie in Rumänien patentiert und überprüft worden war. Ursula und Heiko sind Politiker, aber letzterer hat keine Position in der Partei. Sie sind Kollegen von Bundeskanzlerin Angela Merkel in der CDU (Christlich Demokratische Union). Während ihrer Zeit als Verteidigungsministerin (in der dritten und vierten von Angela Merkel geführten Regierung) war Ursula dafür bekannt, dass sie Verträge mit öffentlichen Geldern in großem Umfang anbot. Insgesamt handelt es sich um Verträge im Wert von über 700 Millionen Euro. Damals wurde durch einen parlamentarischen Ausschuss versucht, die Vorwürfe der Misswirtschaft zu untersuchen, aber der Fall wurde dann vertuscht. Das ist übrigens keine Überraschung. Während der Ermittlungen sickerte durch, dass Ursula ihre Daten von ihrem Mobiltelefon gelöscht hatte. Genau nach dem gleichen kriminellen Muster soll die derzeitige Chefin der Europäischen Kommission ihre Telefondaten (Textnachrichten, E-Mails, Anrufliste) gelöscht haben und nach Verhandlungen mit Pfizer, in der 36 Milliarden Dollar veranschlagten Datei. Ich werde auf diesen Punkt zurückkommen.

Lassen Sie uns auch ein wenig über ihren Lebenspartner Heiko sprechen. Die edle Rebe Heiko hat bisher im Schatten gestanden. Wenn wir SOV fragen würden, würde er uns wahrscheinlich sagen, dass Heiko von den beiden Ehepartnern die "graue Eminenz" in der Familie von der Leyen ist. Deshalb hat er auch den Vertrag mit Pfizer ausgehandelt. Leider sind wir nicht in der Lage, die SOV um ihre Meinung zu bitten. Heiko scheint ein sehr fleißiger Typ zu sein. Er studierte Pharmakologie, Innere Medizin und Kardiologie an der Universität Hamburg, an der Medizinischen Fakultät Hannover (MHH) und an der Stanford University, USA. Später war er in Stanford in der Forschung tätig, mit dem Schwerpunkt "kardiovaskuläre Gentherapie". Zugleich war er Geschäftsführer der 2001 gegründeten Artiss GmbH in Hannover. Artiss hat in Zusammenarbeit mit der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) neue biologische Mitralklappen des Herzens entwickelt, die auf eigenen Zellen basieren. Im Jahr 2005 gründeten die Universität Hannover und die Firma Hannoverimpuls die Hannover Clinical Trial Center GmbH (HCTC) als Anbieter von klinischen Studien. Ein staatliches Unternehmen, kein privates. Auf den ersten Blick nichts Spektakuläres.

Bevor er direkt im Vorstand der amerikanischen Firma Orgenesis landete, lehrte Heiko "Innere Medizin" an der Universität Hannover und war Geschäftsführer des HCTC. Wir können davon ausgehen, dass er einen geschätzten monatlichen Gewinn von 20 bis 30 Tausend Euro hatte (sagen wir, maximal 360 Tausend pro Jahr). Dies geschah natürlich nur, weil HCTC mit Waffenhandel, geschmuggeltem Viagra oder Drogen handelte. Nach offiziellen Angaben handelt HCTC mit klinischen Tests für alle möglichen Medikamente, möglicherweise auch Impfstoffe, und die Verträge werden in Deutschland von der Firma KKS vermittelt (auch Frau Kovesi kann sie leicht finden). Bevor er in den letzten Jahren "im Interesse der Arbeit" über Nacht direkt in den Vorstand von Orgenesis befördert wurde, kann man davon ausgehen, dass Heiko bereits Verträge mit der amerikanischen Firma laufen hatte. Aber das können nur die Ermittler mit Gewissheit feststellen.

Die Hypothese ergibt sich aus der Tatsache, dass Heiko auch den Titel "wissenschaftlicher Berater" bei Orgenesis trug. Es ist nicht bekannt, ob es sich dabei um eine bezahlte oder nur um eine ehrenamtliche Position handelte. Warum also hat er nicht direkt und so weit wie möglich das Wohl der Amerikaner bei Orgenesis geschultert?

Die HCTC-Klinik, die bis vor kurzem von Heiko geleitet wurde, führt klinische Studien in den Hauptforschungsbereichen der Universität Hannover durch: 1) Infektion und Immunität; 2) Transplantation und Regeneration; 3) Biomedizintechnik und Implantate; 4) Onkologie. Wie wir weiter unten sehen werden, forschen die Amerikaner von Orgenesis seit vielen Jahren an der bekannten mRNA-Technologie (die in den Impfstoffen gegen Covid verwendet wird). Bis zum Ausbruch der Pandemie beschäftigte sich Orgenesis intensiv mit dem Einsatz der mRNA-Technologie zur Behandlung von Krebserkrankungen. Es ist davon auszugehen, dass es auch vertragliche (natürliche) Beziehungen zwischen Orgenesis und HCTC gab, die durch die Vermittlung von KKS zustande kamen. Die Amerikaner hätten für klinische Studien zahlen können, um zu sehen, wie Krebspatienten auf ihre neue Technologie reagieren. Das heißt, die berühmte RNA. Eine einfache Überprüfung durch Staatsanwältin Kovesi würde dies sofort klären.

Der Wendepunkt folgte. Im März 2020 brach die Pandemie offiziell aus. Heiko lebte in Deutschland, in Hannover, mit seiner Frau und seinen sieben Kindern. Er war immer noch "wissenschaftlicher Berater" bei Orgenesis und wahrscheinlich auch Dienstleister für klinische Studien. Wir können davon ausgehen, dass er monatlich einige tausend Euro aus der Zusammenarbeit mit Orgenesis bezog. Weltweit wurde auf Initiative der WHO die Frage nach einem Anti-Impfstoff aufgeworfen. Es herrschte ein großer öffentlicher Gesundheitsnotstand. Wir wissen genau, wie die Dinge gelaufen sind. Welche Rolle spielten die Medien, die Politiker und engagierte Fachleute?

Die amerikanische Firma Pfizer, einer der großen Pharmakonzerne, die unter anderem für ihre zahlreichen kriminellen Skandale bekannt sind, witterte sofort die große Chance. Und sie drückte aufs Gaspedal. Sie suchte Partner für die Entwicklung des Anti-Impfstoffs in Lichtgeschwindigkeit. Und welcher Partner hätte besser geeignet sein können als Orgenesis, ein Unternehmen, das sich (seit Jahren) auf mRNA-Technologie für die Onkologie spezialisiert hat? Zumal Heiko, der Ehemann der Leiterin der Europäischen Kommission, bereits als "wissenschaftlicher Berater" tätig war, also ein enger Mitarbeiter. Außerdem war Orgenesis (über HCTC) in der Lage, schnell Vorversuche mit Impfstoffen für die Zulassung durch die Europäische Arzneimittelagentur durchzuführen. Das war natürlich dringend notwendig.

Wir wissen immer noch nicht genau, wie Orgenesis, Pfizer und BioNTech ihre Aufgaben bei der Durchführung des Projekts aufgeteilt haben. Tatsache ist, dass die Deutschen von BioNTech über große Produktionskapazitäten in Europa verfügen. Es ist eine reine Spekulation, dass es auch eine Rolle gespielt haben könnte, dass BioNTech aus Deutschland kommt. Und Pfizer hat sich auch in das Projekt eingeklinkt, um bei weiteren Verhandlungen mit der Europäischen Union (alias Merkel und Ursula) politische Unterstützung zu erhalten. Aber, ich wiederhole, das ist reine Spekulation. Beherzigen Sie sie nicht.

Nun wollen wir sehen, wer die Spezialisten sind. Die Amerikaner von Orgenesis. Das Unternehmen entstand 2008 durch eine Finanzierung von Governing Dynamics Venture Capital (GD). Ursprünglich war es in Tel Aviv ansässig, da die Gründerin Sarah Ferber (66) in Israel geboren wurde. Der Hauptanteilseigner von GD ist ein im Jahr 2000 gegründeter amerikanisch-israelischer Investmentfonds mit Sitz in New York und Alex Mashinsky als Präsident. Frau Ferber scheint das Gehirn von Orgenesis zu sein. Die klassische Forscherin. Die Frau mit den Studien und der intensiven Arbeit im Labor. Die Forscherin, die sich mit der mRNA-Technologie beschäftigt. Das geht aus ihrem Lebenslauf hervor: Bachelor- und Doktortitel vom Israel Institute of Technology, Bachelor-Abschluss von der University of Texas Southwestern Medical Center und Doktortitel von der Harvard Medical School. Derzeit ist sie Mitglied des Verwaltungsrats von Orgenesis und trägt den Titel "Chief Scientific Officer". Sie verdient ein Jahresgehalt zwischen 1,5 und 2 Millionen Dollar (das sich mit der Pandemie wahrscheinlich deutlich erhöht).

Seit August 2014 ist Vered Caplan die aktuelle Geschäftsführerin von Orgenesis. Ihr letzter Job war Biotech Investment Corp. (einfache Ähnlichkeit mit BioNTech, keine Verbindung!). Ein Unternehmen, das sich überraschenderweise auch auf die klinische Prüfung einiger Medikamente spezialisiert hat. Vered Caplan hat ebenfalls in Israel studiert, ebenso wie die Gründerin Sarah. Ihr letztes Jahresgehalt betrug 1,6 Millionen Dollar, das möglicherweise mit dem Eintritt von Heiko von der Leyen in den Vorstand des Unternehmens stark ansteigt. Es gibt viele Gemeinsamkeiten zwischen Orgenesis und Pfizer. Einige davon haben mit Israel zu tun. Und die Geschwindigkeit, mit der sie die Israelis geimpft haben. Aber die sichtbarsten sind die bedeutenden gemeinsamen Aktionäre von Orgenesis und Pfizer. Nach Angaben der New Yorker Börse wären dies folgende:

Orgenesis

Die Vanguard-Gruppe, Inc. 3,77%

SSgA Funds Management, Inc. 0,34%

Geode Capital Management LLC 0,81%

Insgesamt - 4,92%


Pfizer

Die Vanguard-Gruppe, Inc. 7,78%

SSgA Funds Management, Inc. 4,97%

Geode Capital Management LLC 1,78%

Insgesamt - 14,53%

Wenn es sich also um Investoren handelt, sind die beiden US-Megafirmen miteinander verbunden. Die Verbindungen zwischen den Personen in den Vorständen der Unternehmen konnten vorerst nicht überprüft werden. Zu wenig Zeit, zu wenig Ressourcen. Vielleicht werden die europäische Staatsanwaltschaft, das FBI und die amerikanische Justiz helfen, aber darauf würde ich nicht unbedingt wetten. Wer würde schließlich davon profitieren?

Der Investmentfonds Vanguard sticht heraus. Seit März 2021 besitzt Vanguard die meisten Aktien eines anderen Fondsriesen, BlackRock. Die beiden großen Finanzkonzerne kontrollieren fast alles, weltweit. Im Grunde haben sie Big Pharma in der Tasche. Im Februar 2020 gehörten sie mit 7% bzw. 3,5% zu den größten Aktionären des Riesen GlaxoSmithKline (GSK). Es ist fast unmöglich, alle Besitzer von Aktien des Vanguard-Fonds herauszufinden. Offiziellen Börsenangaben zufolge stechen jedoch einige Namen hervor: Rothschild Investment Corp., Edmond De Rothschild Holding, verschiedene Familien wie Orsini aus Italien, Bush aus den Vereinigten Staaten, du Pont, Morgan, Vanderbilt, Rockefeller, einschließlich der königlichen Familie im Vereinigten Königreich. Die beiden genannten Investmentfonds besitzen etwa 90% der Medienanstalten in den Vereinigten Staaten.

Und nun zurück zum Kern der Geschichte. Im März 2020 begann die Pandemie mit voller Wucht, mit den gepanzerten Mannschaftstransportern auf der Straße, auch wenn in Rumänien die Krankenhäuser leer waren. Oder höchstens voll von Asymptomatischen. Die Firma Pfizer verband sich mit Orgenesis auf der Seite der wissenschaftlichen und klinischen Tests, patentierte das mRNA-Projekt zusammen mit den Deutschen von BioNTech (auch sehr gut auf der Produktionsseite) und bot die Ware dann zum Verkauf an. Riesige Nachfrage, ein einziger Lieferant, maximale Dringlichkeit. Der Preis von 15 bis 18 Euro pro Dosis überraschte niemanden, nachdem die Menschen auf der Straße an dem unsichtbaren Virus starben. Von da an stellte sich die Frage der Gewinnmaximierung, wie in jedem Megakonzern: Wie kann man mit minimalem Aufwand viel Geld verdienen? Eine der Lösungen scheint darin bestanden zu haben, Heiko von der Leyen in den Verwaltungsrat von Orgenesis zu holen (der, wie wir gesehen haben, auf der Testseite eng mit Pfizer verbunden ist). Das Schlüsselereignis ereignete sich im Dezember 2020, nur acht Monate nach Ausbruch der Pandemie und wenige Monate bevor Ursula den 36-Milliarden-Dollar-Vertrag mit Pfizer unterzeichnete. Aber bevor wir über den Mega-Vertrag und andere "Leistungsprämien" sprechen können, wurden wir alle Zeugen eines spektakulären Anstiegs des Grundgehalts, von etwa 300 Tausend Dollar pro Jahr (in Deutschland) auf über 1,5 Millionen Dollar (bei der Firma Orgenesis). Und um es klar zu sagen: nur das Gehalt als Vorstandsmitglied, keine anderen Boni. Vielleicht war Ursula sehr glücklich, als sie die Nachricht erfuhr. Aber sie haben sieben Kinder und einen Enkel, die sie zu Hause in Deutschland, in der Nähe von Hannover, großziehen müssen.

Wir alle wissen aus der letzten Episode (und aus den wenigen Artikeln, die in den Medien erschienen sind), wie die Verhandlungen zwischen Ursula und Bourla (Pfizer) verlaufen sind: äußerst intransparent. Außerdem scheint es so, als ob die Chefin von Brüssel es wieder getan hat. Nach Berichten von Reportern der New York Times soll sie ihre Spuren auf ihrem Handy gelöscht haben. Ursulas Nachrichten und Anrufe waren plötzlich verschwunden, sehr zum Erstaunen der Bürgerbeauftragten Emily O'Reilly (eine Art Volksanwalt, allerdings auf Ebene der Europäischen Union). Die Europäische Kommission hat klargestellt, dass sie nicht im Besitz der Korrespondenz zwischen Ursula und Bourla (Chef von Pfizer) ist. SMS und andere Kurznachrichten seien von Natur aus "von kurzer Dauer und enthalten im Prinzip keine wichtigen Informationen über die Politik, die Tätigkeiten oder die Entscheidungen der Kommission", sagte die Generalsekretärin der Kommission, Ilze Juhansone.

Wie würde es klingen, warum sollten wir in Ursulas Telefon schauen? Haben wir keine andere Aufgabe zu erledigen? In ihrem Telefon steht nicht, welche Bußgelder Polen und Ungarn noch zahlen werden, aus dem einfachen Grund, weil sie nicht mit der Brüsseler Politik übereinstimmen. Ein Journalist hatte jedoch die Frechheit, zu fragen, ob Ursulas Nachrichten an Bourla gelöscht worden seien oder ob es noch weitere gebe, die nicht archiviert worden seien, oder ob die EU-Kommissare davon Kenntnis hätten. Die Frage blieb unbeantwortet. Eine Kommissionssprecherin bestätigte gegenüber der Presse, dass Kurznachrichten nicht im Ares-System (dem internen Archivierungsprogramm der EU) erfasst werden. Auf jeden Fall gebe es derzeit "keine technischen Möglichkeiten zur Aufzeichnung von Kurznachrichten".

Es sollte darauf hingewiesen werden, dass dieses Phänomen in starkem Widerspruch zu den 2015 angenommenen internen Regeln der Kommission steht. Demnach sollten SMS und ähnliche Nachrichten in eine E-Mail kopiert, gescannt oder anderweitig aufgezeichnet werden. Unabhängige Medien wollten weitere Details über das Impfstoffgeschäft erfahren. Im Rahmen der Verordnung Nr. 1049/2001 forderte ein anderer Journalist die Europäische Kommission auf, die gesamte Kommunikation zwischen Bourla und Ursula offenzulegen, aber "der Antrag wurde vom Generalsekretariat der Europäischen Kommission abgelehnt". Und da die Europäische Staatsanwaltschaft sich nicht selbst gemeldet hat (was wäre der Sinn, nicht wahr?), kann im Moment niemand wissen, unter welchen Bedingungen die Verhandlungen zwischen Pfizer und der EU über die 1,8 Milliarden Impfstoffdosen geführt wurden.

Mit anderen Worten, es wird alles vertuscht, wie ich bereits in einem kürzlich erschienenen "verschwundenen" Artikel gesagt habe. Tatsächlich besuchte Ursula am 24. April 2021, kurz vor der Unterzeichnung des mit Bourla ausgehandelten Vertrags, das Pfizer/BioNTech-Werk in Deutschland. Offensichtlich, um sicherzustellen, dass die Produktion voll ausgelastet ist und die Impfstoffe pünktlich auf den Flughäfen in Europa ankommen. Eine kleine Korrektur aus Folge 1 muss vorgenommen werden. Wir haben keine gesicherten Informationen, dass Heiko bereits in den USA war, als Ursula mit Pfizer verhandelte. Das könnten nur Ermittler herausfinden, durch Nachforschungen an Flughäfen, Überprüfung der Hotelbuchungen, Flug- und Bahntickets usw. Heiko könnte in Deutschland in Hannover geblieben sein. Vor allem während der Pandemie war er in seiner Position als Vorstandsmitglied von Orgenesis nicht gezwungen, physisch in der Firmenzentrale anwesend zu sein. Vielleicht nahm er nur per Zoom an den Sitzungen teil. Vielleicht war er auch in New York. Wir wissen es derzeit nicht. Tatsache ist, dass Heiko, wo auch immer er sich aufhielt, eine ständige Telefonverbindung mit seiner Ehefrau hatte. Ein Telefon, von dem eine Reihe von Informationen plötzlich verschwanden.

Wir werden sehen, welche Art von Informationen, aber nur, wenn Oberstaatsanwältin Kovesi jemals ihre Bereitschaft zeigt. Hier ein kurzes Statement von Albert Bourla, CEO von PFIZER: "Wir haben ein tiefes Vertrauensverhältnis entwickelt, weil wir mit der EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen detaillierte Gespräche geführt haben." Wie detailliert diese Gespräche waren und ob sie auch "Leistungsprämien" beinhalteten, bleibt zu beweisen.

Wenig mit der vorliegenden Untersuchung zu tun, aber von einiger Relevanz, ist Ursulas Erklärung auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos: "Meine Damen und Herren, die Notwendigkeit der globalen Zusammenarbeit und die Beschleunigung des Wandels werden die treibenden Kräfte des Great Reset sein. Und ich sehe dies als eine noch nie dagewesene Chance".

Abschließende Schlussfolgerung: Wir können nicht genau wissen, ob Pfizer Politiker an der Spitze der EU bestochen hat. Aber es gibt Verdachtsmomente, die mit der Vergangenheit von Pfizer zu tun haben, mit dem "Pandemienotstand", mit der marktbeherrschenden Stellung, mit der übermäßigen Geheimhaltung des EU-Pfizer-Vertrags, mit der Intransparenz der an den Verhandlungen beteiligten Politiker. Und nicht zuletzt hat Ursula eine Vorgeschichte. Sie hat ihre Telefondaten gelöscht, als sie in Deutschland Verteidigungsministerin war. Und offenbar hat sie es nach den Verhandlungen mit Pfizer erneut getan. Zumindest legt das der Bürgerbeauftragte der Europäischen Union nahe.

Am wichtigsten ist vielleicht die Tatsache, dass ihr Ehemann im Vorstand des Unternehmens Orgenesis sitzt, das, wie wir gesehen haben, eng mit Pfizer verbunden ist. All dies lässt sich jedoch durch eine journalistische Untersuchung allein nicht vollständig aufdecken. Die begründeten Verdachtsmomente müssen von spezialisierten Stellen untersucht werden, z. B. von der Europäischen Staatsanwaltschaft in Zusammenarbeit mit der amerikanischen Justiz. Was denken Sie? Wird das Taschentuch wieder auf das Hackbrett gelegt werden?

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung