So lange sie nur repräsentiert, aber nichts entscheidet, ist es für die "Welt" weniger wichtig, als wenn der Bauer Kuntze vom Nachbardorf stirbt und keinen Nachfolger findet.

ebbes, Donnerstag, 08.09.2022, 20:16 (vor 603 Tagen) @ sensortimecom2751 Views

ich bin jetzt nicht so in der Materie Königshäuser bewandert, weil es mich nicht interessiert, aber welche Macht hat das Königshaus noch außer Papiere zu unterschrieben (Die Entscheidung haben andere längst gefällt) oder den Grußaugust zu spielen?
Mit den Handschuhen aus der Kutsche winken oder Hochzeiten zu veranstalten, so dass der weibliche Teil der Weltbevölkerung in das Schwärmen gerät, dem männlichen unverheirateten Teil der Beziehung aber Schweißperlen in das Gesicht treibt.
Wie soll ich die Wünsche meiner Braut nur bezahlen?

Wem langweilig ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Britische_Monarchie
ich habe es mir auch nicht ganz durchgelesen. Aber der erste Absatz genügt.

Die britische Monarchie ist die parlamentarische Monarchie des Vereinigten Königreichs Großbritannien und Nordirland. Monarchin ist seit dem 6. Februar 1952 Königin Elisabeth II. Sie und ihre engeren Familienangehörigen nehmen verschiedene offizielle, zeremonielle und repräsentative Funktionen wahr. Die Königin besitzt zwar theoretisch die Befugnisse eines konstitutionellen Monarchen, übt ihre Hoheitsrechte aber aufgrund eines jahrhundertealten Gewohnheitsrechts nicht mehr selbstständig aus, sondern ausschließlich gemäß den Vorgaben von Parlament und Regierung. Aus diesem Grund ist sie de facto ein parlamentarischer Monarch. Auch die Existenz der Kronbesitztümer Isle of Man und Kanalinseln ändert nichts an diesem Status, weil diese rechtlich kein Teil des Vereinigten Königreichs sind.

Gruß

ebbes

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung