Gute Rede, aber Frau Weidel ist total beknackt mit ihrem Kernkraftfimmel!

neptun, Donnerstag, 08.09.2022, 04:11 (vor 615 Tagen) @ stocksorcerer3690 Views

Zitat aus ihrer (ansonsten wirklich guten) Rede:

"Wir brauchen die Kernkraft für eine saubere, sichere und bezahlbare Energie."

Auf diesem Auge ist sie selbst offensichtlich blind:

Das einzige, was an ihrem Satz vielleicht stimmt, ist die Bezahlbarkeit (aber vor allem deshalb, weil die Kernkraft im Gegensatz zu allen anderen Projekten vergleichbarer Größenordnung niemals versichert zu werden brauchte - ganz schlicht und einfach deshalb, weil sie nicht versicherBAR ist!).

Kernkraft war

a) niemals sauber (Endlösungs- ... äähh Endlagerungs-Problem),
b) niemals sicher (wurde und wird deshalb auch niemals versichert!)

und wird beides auch niemals sein - da kann z.B. ein @FOX-NEWS noch so oft von durchschlagenden Neuerungen träumen, er ist da ganz Opfer der heimtückischen Propaganda der Atomlobby (die so einen Quatsch von Anfang an IMMER dahergelogen hat), so wie anscheinend Weidel auch.


Dem ehemaligen Betreiber dieses Forums Jürgen Küßner war es ein wichtiges persönliches Anliegen, die Kernkraft auch hier ihres Heiligenscheins zu berauben. In den Tiefen des Forums sind noch die entsprechenden Beiträge des @CrisisMaven zu finden (zumindest war das noch vor etwa ein bis zwei Jahren der Fall).

Jede Wette, daß nicht ein einziger KK-Befürworter dieses Forums auch nur ein Zehntel dieses Materials gelesen (geschweige denn verstanden) hat.

Zu Jürgens Lebzeiten war das Wesentliche davon dauerhaft oben angepinnt.

@CrisisMaven selbst liest schon lange nicht mehr hier mit, wie ich von ihm selbst weiß.


Wir haben z.B. Kohle, brauchen also keine Kernkraft. Um den Wahnsinn der wirtschaftlichen Ruinierung dieses Landes zu stoppen, ist es weder erforderlich noch zielführend, den selbsterschaffenen Teufel mit einem wiedererweckten (und ebenfalls selbsterschaffenen) Beelzebub auszutreiben.

Wer dies dennoch versucht (auch wenn es sich dabei um die AfD handelt), ist nicht weniger bekloppt als die anderen "gewählten" Witzfiguren im Bundestag.

--
Wählen? AfD! (Das ist derzeit alternativlos.)
Weil es permanent besonders aktuell ist:
"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung