Das kann das Falkenauge nicht sehen. Das ist sein blinder Fleck. Die Demokratie ist nämlich selbstreferentiell. Jedes System ist selbstreferentiell und wird durch die Opposition gestärkt

Mephistopheles, Dienstag, 06.09.2022, 12:16 (vor 606 Tagen) @ Falkenauge2538 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 06.09.2022, 12:31

Deshalb meine Bitte: Schauen SIE über die deutsche Petrischale hinaus! Schauen SIE, wie fast alle anderen Staaten folgenlos von vornherein einen anderen Weg gingen oder spätestens jetzt zur Normalität umkehren! Informieren SIE sich, stoppen SIE den Gesetzesentwurf, verlangen SIE ein Moratorium! 20 Millionen Wählerinnen und Wähler werden sich nach diesem Herbst an diese Gesetzesinitiative und IHRE Entscheidung erinnern."

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Kranz
-----------------------------

1 https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2022/kw36-de-infektionsschutzgesetz-903658

-----------------------------

Quelle:
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2022/09/06/haltet-ein-appell-an-die-bundestagsabg...

Jeder Versuch, gegen die Demokratie mit demokratischen Mitteln vorzugehen, bekräftigt nur die Demokratie. Die Demokraten fühlen sich durch die Opposition in ihrem Vorhaben bestätigt und beharren um so mehr darauf.

Deswegen ist es erforderlich über die demokratische Petrischale hinauszublicken und den Kampf gegen die Stultokratie aufzunehmen!

Stultokratie ist die Herrschaft der Dummen. Nun haben in der Geschichte die Dummen immer und zu jedem Moment die Mehrheit. Und zwar die überwältigende Mehrheit.

Das klingt, als wäre der Kampf gegen die Demokratie aussichtslos. Ja, sofern man ihn mit demokratischen Mitteln führt. Das ist dann wie der Kampf gegen den Krebs oder gegen lange, schwere Krankheiten, von denen man immer wieder in der Zeitung liest, er oder sie hätte den Kampf gegen ... verloren.

Also lässt man sich am besten nicht auf einen Kampf mit demokratischen Mitteln ein.
Wie machen es eigentlich die Falken im echten Leben? Kämpfen die etwa mit demokratischen Mitteln und lassen die Spatzen und Amseln darüber abstimmen, wer davonkommt? Na also.

Glücklicherweise haben wir in diesem so ausichtslos erscheinenden Kampfe einen starken Verbündeten: Das ist die Evolution! Survival of the fittest! Der Evolution sind die demokratischen Gepflogenheiten völlig schnurzpiepegal, sie setzt schon immer auf die kleine erlesene Minderheit. Und die Evolution hat schließlich dafür gesorgt, dass wir bis heute überlebt haben. Natürlich nicht demokratisch. Wir Uberlebenden (Survivors) sind eine kleine Minderheit von denen, die ins Rennen geschickt wurden, während die demokratischen Mehrheiten alle samt und sonders ausgestorben sind.

Auf die würde ich mich auch berufen, wenn es hart auf hart geht. Ich würde so argumentieren: Alle meine Vorfahren haben über viel mehr als 100 Millionen Jahre überlebt, und zwar vollständig ohne Impfung! In dieser Tradition befinde ich mich. Und darauf berufe ich mich. Die Stultokraten, also die Dummen haben das nur vergessen. Macht aber nichts. Die Mehrheit der Dummen ist, wie schon immer, zum Aussterben verurteilt. Daran möchte ich niemanden hindern, der sich impfen lassen möchte. Die Frage ist nur, ob man selber dazugehören möchte.

Gruß Mephistopheles

Ach so, bevor ich es vergesse, noch die obligatorische Lektüreempgfehlung: Gödel Eschher Bach von Douglas R. Hofstadter über selbstreferentielle Systeme. Jedes selbstreferentielle System bestärkt sich selbst ohne Ende - bis zum Ende.
Gibt es auch als PDF, wer die 18,99 lieber für Tinte der Druckerpatronen ausgibt. Meph


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung