News - aber Nicht für Europäer

Kirov, Donnerstag, 01.09.2022, 12:56 (vor 1195 Tagen)8954 Views
bearbeitet von Kirov, Donnerstag, 01.09.2022, 13:08

Ich übersetze nur das Wesentliche aus verschiedenen Russischen Medien.

Heute um 4:00 Uhr morgens Moskauer Zeit / 6:00 Uhr Berlin/Wien, begann die Ukrainische Armee unter britischem Kommando einen Überraschungs-Angriff auf das AKW Zaporoshye. Ca. 200 Mann versuchten aus 2 Richtungen das AKW und das umgebende Gelände zu erobern.

Offenbar war es Hollywoods Masterplan, medienwirksame Verbrüderung mit den anrückenden westlichen IAEA Inspektoren zu feiern. Die rechtmäßigen Besitzer sind wieder da, und gestatten den internationalen Inspektoren Zugang. Und dann folgt die herzergreifende gemeinsame TV-Erklärung an die Welt, dass im AKW Zaporoshye nun Alles wieder in Ordnung ist.

Die Russische Seite wusste Bescheid, und die Angreifer hatten einen warmen Empfang.

Stand um 8:00 Uhr Berlin/Wien war
- mindestens 70 Ukrainische Soldaten gekillt
- mindestens 15 verwundet & gefangen genommen
- 3 ergaben sich unbeschädigt

Alle Teilnehmer auf Ukrainischer Seite waren zuvor in England ausgebildet worden, und hatten neueste westliche Ausrüstung bei sich. Kommunikation erfolgte via Satellite Uplink. Der Befehlsstand, aus welchem die gesamte Aktion geleitet wurde, befand sich in der Britischen Botschaft in Kiev.

Klar ist, dass Britische Spezialeinheiten im Gebiet vor Ort waren. Die nehmen aber aus Sicherheitsgründen nicht am Sturm teil, weil es ein zu großer PR-Erfolg für Russland wäre, wenn man im Abendfernsehen die Visagen gekillter SAS und SBS Fuzzis herzeigen kann.

Und das war auch schon die ganze Geschichte. Mal schauen, wieviel von der Info die EU in eure Zone rein lässt.

Entspannte Grüße

Kirov
-----------

Edit - ich vergaß ganz, ihr habt ja in der Zone immer noch diese alberne Winter/Sommerzeit. Also vielleicht war der Angriff um 5:00 Uhr Berlin/Wien. Und properly gendered ist mein Posting auch nicht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung