Sei froh darüber!
Denn mit solchen "Pseudo"-Epen soll das Narrativ, das man in der Realität ausbreitet, nur weiter befestigt werden - sollen denkende Menschen, die Kritik, Durchblick und alternative Optionen entwickeln könnten, auf die falsche Spur zurückgezogen werden. *)
@WACO: Du hast nach Blackouts gefragt. Auch für diesen Winter (und das nächste Jahr) erwarte ich sie nicht, wenigstens nicht großflächig. Mit Energie (ob Strom, Gas oder Öl) kann man gerade sooooo gut verdienen. Warum sollte man sich dieses Geschäft entgehen lassen? Wenn es denn Blackouts geben wird, werden sie absichtlich und künstlich herbeigeführt - auch wenn sie nach "systemischem" bzw. "technischem" Versagen aussehen werden. Oder nach Hacken. Oder nach Terroranschlag. **)
*) Auch das Gelbe Forum folgt treu dem herrschenden Narrativ. Es werden hier nur Themen behandelt, die die "Manipulatoren" vorgeben: mal ist es Trump, mal ist es Corona, mal ist es der Ukraine-Krieg, mal die Energiefrage, mal das Geld - immer zwar aus Sicht alternativer Theorien und stets auf der Suche nach der Wahrheit, nach dem Richtigen, nach der Zukunft. Aber am Ende folgt man, wenn auch widerstrebend und am Strick gezogen, eben genau der Straße des Mainstreams.
**) Das Einzige, was die Manipulatoren nicht vollständig kontrollieren können: wann und wie die Hunde, die man für die Ukraine trainiert und in der Ukraine losgehetzt hat, ihre eigenen Herren beißen werden (wenn diese Hunde nämlich überreizt und frustriert sein werden). Doch dass es geschehen wird, ist sicher - und darauf ist man ebenfalls vorbereitet. Und wird die Ereignisse, die dann sich ergeben, wiederum für sich zu nutzen wissen. Denn nach den Herren selbst werden die Hunde nicht beißen (weil sie die wahren Herren nicht kennen, und die Herren ohnehin Abstand halten ...). Vielmehr beißen die geifernden Hunde nur nach den Jägern sowie nach dem tumben Bauernvolk, das die fröhlich wilde Jagd finanziert und beklatscht.