OT Fundstück: Urlaubsgrüße aus Barcelona. Bürgerpatroillen in den U-Bahnen ....

Olivia, Donnerstag, 18.08.2022, 13:58 (vor 610 Tagen)3823 Views

Die Doku zeigt die Arbeit und die Zusammensetzung einer Bürgerpatrouille, die in Barcelona durch die U-Bahnen und teilweise auch durch die Straßen geht, um Kleindiebstähle zu verhindern. Zustande kam diese Patrouille offenbar durch persönliche Erfahrungen mit Überfällen. Die Mitglieder kommen aus allen möglichen Berufsgruppen. Auch ein Schriftsteller soll dabei sein. Die Gründerin ist weiblich, kam vor 20 Jahren aus Lateinamerika und ist Immobilienmaklerin. Die Polizei negiert das Vorhandensein solcher Gruppierungen. Interessant. Es lange her, dass ich in Barcelona war. Da hat sich wohl einiges geändert.

https://www.youtube.com/watch?v=YnQThQJjKLs

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung