Das wichtigste Wort

Mephistopheles, Montag, 08.08.2022, 20:40 (vor 626 Tagen) @ Ankawor1399 Views

Windräder "have the potential to influence local climate" und das muss weiter erforscht werden.

local climate!

Das macht jeder Baum auch. Sogar jeder Busch!

Das sollte man der Bäumchenpflanzerfraktion mal erklären! Dass jeder Baum das lokale Klima ändert, für Beschattung auf normalerweise besonnten Flächen sorgt und zur relativen Austrocknung seiner Umgebung führt!. Die Pflanzen in der unmittelbaren Umgebung von Bäumen leiden unmittelnar unter Trockenstress und Sonnenmangel!

Schon mal versucht, in einem von Bäumen beschatteten Garten Gemüse zu ziehen?

Ach so, ja, die geschredderten Vögel! Die unmittelbarsten nachteiligen ökologischen Folgen dürften sich bei Raubvögeln und Katzen zeigen, die bei jeder Generation Vögel, egal, wie viele eier die Elternvögelgelegt haben, dafür sorgen, dass im Durchschnitt niemals mehr als 2 Nachkommen die Elterngeneration ersetzen. Es ist nun für das Raubgetier erheblich einfacher und müheloser, einen geschredderten Vgel zu fangen als einen gesunden nd Flugähigen. Da hat dann sogar eine fette Katze eine Chance, wo unter normalen Bedingungen für sie überhaupt nicht daran zu denken wäre!

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung