rintrah.nl deepl.com-Übersetzung: In Schottland läuft etwas gewaltig schief

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Sonntag, 17.07.2022, 12:34 (vor 642 Tagen)6064 Views

In Schottland läuft etwas gewaltig schief

Ich habe jetzt einige Beiträge über Schottland geschrieben, und zwar aus mehreren Gründen. Zunächst einmal muss man den Briten zugute halten, dass sie es geschafft haben: Wenn es um SARS-COV-2 geht, sammeln sie eine Menge Daten. Außerdem sind sie dem Rest der westlichen Welt in der Regel einige Monate voraus, da sie sehr früh mit der Impfung der Menschen begonnen haben. Und schließlich ist die Durchimpfungsrate in Schottland selbst im Vergleich zum übrigen Vereinigten Königreich extrem hoch, so dass wir einen relativ klaren Blick darauf haben, wie sich das Virus verhält, wenn es nicht mehr viele ungeimpfte Menschen gibt.

Es gibt jedoch noch andere Aspekte, die Schottland weniger interessant machen. Große Teile Schottlands sind durch die geringe Bevölkerungsdichte relativ gut vor dem Virus geschützt. Das gilt natürlich nicht für die größeren Städte wie Edinburgh und Aberdeen, und deshalb möchte ich mich dort umsehen. Zunächst werden wir uns die Daten der ZOE-App ansehen, um zu sehen, was in Edinburgh los ist:

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Bei der ZOE-App melden die Menschen ihre Symptome und versuchen so zu schätzen, wie viel Prozent der Bevölkerung derzeit an SARS-COV-2 erkrankt sind. In Edinburgh würde die Schätzung am 11. Juli bei 10,5 % liegen. Mindestens 82,3 % der Erwachsenen in Edinburgh haben sich zwei Mal impfen lassen, 73,7 % haben sich drei Mal impfen lassen, 93,3 % der über 75-Jährigen haben sich ein viertes Mal impfen lassen. Was ist das Ergebnis? Eine noch nie dagewesene Masseninfektion, und das zu einer Zeit, in der sich das Virus eigentlich zurückhalten sollte. Im Juli, um diese Zeit, gab es in Edinburgh praktisch keine Fälle.

Sind die Menschen einfach nur hypochondrisch geworden? Nein, wir können das Ergebnis bestätigen, indem wir die RNA in Abwässern untersuchen:

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Vielleicht suche ich mir nur eine Großstadt aus, die sich für eine gute Geschichte eignet?

Nun, um das zu überprüfen, können wir eine andere große Stadt betrachten, Glasgow:
Covid-Fälle in Glasgow City 55081 gemäß der ZOE-App.

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Wieder einmal eine Rekordzahl von Infektionen, und das mitten im Juli, wenn es den Atemwegsviren eigentlich schlecht gehen sollte. Ein Blick auf die Karte zeigt, dass die Zahl der Fälle in den beiden größten schottischen Städten auf etwa 100.000 pro Million Einwohner geschätzt wird, d. h. in den größten schottischen Städten ist derzeit einer von zehn Menschen an SARS-COV-2 erkrankt.

Aus diesen Ergebnissen geht eindeutig hervor, dass die Bevölkerung keine Immunität gegen dieses Virus entwickelt. Vielmehr sieht es so aus, als ob die Bevölkerung immer anfälliger für dieses Virus wird. Seit Beginn der Omicron-Ära sind die aktiven Infektionen in den schottischen Städten nie unter die Höchststände der Vor-Omicron-Ära gefallen. SARS-COV-2 scheint sich für viele Menschen zu einem chronischen Syndrom zu entwickeln.

Durch die ursprüngliche antigene Sünde ist der menschliche Körper gegenüber SARS-COV-2 im Nachteil. Wenn wir uns mit einer neuen Variante infizieren, entwickeln wir eine Immunreaktion, die auf der Immunreaktion gegen die Variante basiert, der wir zuerst ausgesetzt waren (bei den meisten Menschen wird dies Wuhan durch den Impfstoff sein). Wenn wir eine sehr schwere Infektion durchgemacht haben oder der Wuhan-Variante des Spike-Proteins durch eine Impfung immer wieder ausgesetzt waren, ist der ursprüngliche antigene Sin-Effekt sehr stark.

Als Folge der ursprünglichen antigenen Sünde wird die neue Immunantwort, die durch eine Omicron-Infektion ausgelöst wird, vergleichsweise gering ausfallen. Da sie vergleichsweise gering ist, muss sich das Virus nur ein wenig verändern, um dieser neuen Immunreaktion zu entkommen, und schon kann es uns wieder befallen. Und da alle Menschen in etwa die gleiche Schablone haben, mit der sie auf diese Omicron-Varianten reagieren, weil alle zuerst Wuhan bekommen haben, wird eine Veränderung, die bei einer Person funktioniert, normalerweise bei fast allen funktionieren.

Im Gegensatz dazu steht die neue Variante, die in Indien aufgetaucht ist, BA.2.75. Sie scheint sich in Indien sehr gut zu bewähren, hat aber offenbar Schwierigkeiten, sich außerhalb Indiens zu verbreiten. Warum ist das so? Die überwiegende Mehrheit der Menschen wurde zuerst mit Delta infiziert. Die meisten Menschen in Indien sind inzwischen geimpft worden, aber sie wurden geimpft, nachdem sie sich bereits mit Delta infiziert hatten. Infolgedessen sieht ihre Immunantwort anders aus und dürfte breiter angelegt sein.

Es wurde beobachtet, dass BA.2.75 offenbar besonders gut in der Lage ist, den durch Delta induzierten Antikörpern zu entgehen:

https://nitter.net/yunlong_cao/status/1548004551625965568#m

Man braucht nicht unbedingt eine ADE-Alptraumvariante, die aus dem Nichts auftaucht, um ein Problem zu haben, die aktuelle Situation in Schottland sollte Grund genug zur Sorge sein. Wenn ein beträchtlicher Teil der Bevölkerung nun häufig Reinfektionen ausgesetzt ist, kann man davon ausgehen, dass diese Menschen an einer Erschöpfung des Immunsystems leiden.

Ich möchte Sie daran erinnern, was ich im Dezember letzten Jahres, nach dem plötzlichen Auftreten von Omicron, gesagt habe:

Für mich sieht es so aus, als ob wir Zeugen der Geburt einer neuen SARS-COV-2-Variante werden, die allmählich lernt, im Körper von Menschen zu überleben, die diese Impfstoffe genommen haben. Für ältere Menschen ist das akut gefährlich, für jüngere, gesündere Geimpfte führt es zu einer Situation, in der sich das Virus eher zu einer chronischen Erkrankung entwickelt: Man wird ständig infiziert und wieder infiziert, kann das Virus nie ganz überwinden, und das gesamte Immunsystem leidet darunter.

Ich bin geneigt zu glauben, dass dies genau richtig war, während die meisten normalen Konservativen zu dieser Zeit die Meinung vertraten, dass Omicron das Ende von COVID bedeuten würde. Das Immunsystem der meisten Erwachsenen in Schottland wurde durch die Impfkampagne so sehr geschwächt, dass die Städte unter ständigen Reinfektionen leiden. Ich würde gerne sagen, dass ich eine brauchbare Lösung kenne, aber das tue ich nicht.

Überlegen Sie stattdessen, was mit anderen Viren passiert, die wir nicht besiegen können.

Beim Zytomegalievirus gelingt es uns nicht, es zu beseitigen, so dass es schließlich im Alter zu einer Dysfunktion des Immunsystems führt.

Bei Herpes gelingt es uns nicht, es zu beseitigen, so dass es schließlich Alzheimer verursacht.

Bei HIV gelingt es uns nicht, es zu beseitigen, so dass es schließlich zu AIDS führt.

Bei Hepatitis C schaffen es etwa 75-85 % der Infizierten nicht, die Krankheit auf natürlichem Wege auszuscheiden. Wenn man dann antivirale Medikamente erhält, um die Krankheit loszuwerden, bleibt immer noch eine eingeschränkte T-Zell-Funktion zurück.

Wie wirkt es sich aus, wenn Ihr Immunsystem Wack-a-Mole gegen ein Virus spielen muss, das Sie ständig mit verschiedenen Varianten neu infiziert, behindert durch einen Impfstoff, der ihm den falschen Eindruck vermittelte, Ihre Blutbahn sei dreimal mit der Wuhan-Variante infiziert worden, auf die es dann sein gesamtes Arsenal angesetzt hat?

Theoretisch könnte ich mir vorstellen, dass Sie eine Art Leukapherese-Therapie brauchen, bei der Sie die weißen Blutkörperchen entfernen, die feststecken und nutzlose, kontraproduktive, verstärkende Antikörper gegen SARS-COV-2 produzieren, zusammen mit denen, die hochaffine Antikörper produzieren, die andere Lymphozyten daran hindern, sich dem Krieg anzuschließen. Aber das wird natürlich nicht passieren, es wäre nicht einmal im Entferntesten für Millionen von Menschen skalierbar.

Wir wissen, dass es auf den Philippinen zahlreiche Kinder gibt, deren Immunsystem aufgrund eines fehlgeschlagenen Impfstoffs im Kampf gegen Dengue geschwächt wurde. Auch dort erhalten die Kinder keinerlei Therapie, die ihre Fähigkeit, richtig auf Dengue zu reagieren, wiederherstellen könnte.

Ich habe im Grunde keinen virologischen Hintergrund, aber ich warne seit etwa einem Jahr vor diesem Problem, dass diese Impfstoffe bei diesem Virus nicht funktionieren werden, dass man sie um jeden Preis vermeiden muss und dass die evolutionäre Dynamik bedeutet, dass sie das Virus bei seinem Ziel, sich zu vermehren, nur unterstützen werden.

https://nitter.net/NewDay/status/1400426144923533313#m

Inzwischen würde ich sagen, dass mir die Beweise Recht geben, auch wenn die Faucis dieser Welt uns versprachen, dass Impfstoffe unser Ticket aus der Pandemie sein würden, und verschiedene wissenschaftliche Studien veröffentlicht wurden, die dies belegten. Wenn man sich Schottland oder die Zahl der Todesfälle unter den Geimpften in England in den letzten Monaten ansieht, welche andere Schlussfolgerung kann man dann ziehen, als dass dieser Impfstoff ein Fehler war?

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

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Grüße

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Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


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