Deine Ansichtungen zur Energiekrise

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Dienstag, 05.07.2022, 21:50 (vor 668 Tagen) @ mabraton1648 Views

Hallo mabraton,

Ich bin überzeugt, dass die kommende Energiekrise bewusst herbeigeführt wird.

das habe ich auch schon gemutmaßt:

1. Keine Maßnahmen, den absehbaren Mangel zu kompensieren (Versuch, bis zur Kältezeit die frisch abgeschalteten Reaktoren wieder hochzufahren - auch unter Nennlast, weil die Brennstäbe sicher zu Teilen abgebrannt sind.
2. Ausfuhrblockade eines Verdichters für NordStream I
3. Explosion im LNG-Bereich USA
4. Streik beim norwegischen Pipelinepersonal
5. Abschaltung der französischen Reaktoren, während Trümmer-Tihange weiterläuft

Die der Bevölkerung präsentierten Aussichten zur bevorstehenden Krise werden im Wochen-Rythmus düsterer, allerdings immer mit der Rhetorik, "wir bekommen das schon irgendwie hin". Das sind bereits jetzt, mitten im Sommer, hübsch verpackte Durchhalteparolen. Wenn der Regelbetrieb bei der Gasversorgung und beim Stromnetz zum ersten Mal ausfällt wird es in der Praxis an allen Ecken und Enden krachen. Die Reaktion auf die Flutkatastrophe im Ahrtal ist ein guter Anhaltspunkt, dass die in einer Krise zu aktivierenden Strukturen und die dafür Verantwortlichen nicht mehr in der Lage sind das in den Griff zu bekommen.

Der deutsche Staat kann oder wollte nicht helfen. Die potenziellen Helfer mussten der Katastrophe hilflos vom Parkplatz des Nürburgrings zusehen ohne den Einsatzbefehl zu erhalten. Dörfer waren drei Tage ohne Außenkontakt - klingt nach Tsunami in Thailand aber nicht nach Industrieland Deutschland.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung