Es gibt Dividenden nur für Gazprombesitzer, ADR-Halter bekommen nichts.

eesti, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Samstag, 25.06.2022, 22:58 (vor 669 Tagen) @ Canario1473 Views

So meldete es vor einiger Zeit Gazprom und andere Russen.
ADR-Besitzer haben keinen Anspruch auf Dividenden.
Allerdings kann man auch für die Originalaktien derzeit keine Dividenden eingebucht bekommen, die werden aber wenigstens "geparkt". Den Sanktionen sei es gedankt!
ADR-Besitzer besitzen eben nur Anrechte auf Originalaktien und sind auf die Gnade der Amerikaner angewiesen, die später sicherlich auch die ADR "marktgerecht" verkaufen werden, möglicherweise an sich selbst zu 2Cent/ADR.
Bereits eine im März gezahlte Dividende einer russischen Originalaktie erhielt ich nicht.
Bei ADR ist der Erhalt einer Dividende völlig aussichtslos, derzeit.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung