Dein Erdgas-Chart ist vermutlich zu lang.

paranoia, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Freitag, 24.06.2022, 22:27 (vor 665 Tagen) @ tomflitzebogen1877 Views
bearbeitet von paranoia, Freitag, 24.06.2022, 22:38

Hallo tomflitzebogen,

ich bezweifele, dass es Anfang 2001 schon einen Handel für Gas mit Lieferung Juli 2022 gab.
Dein Chart ist vermutlich durch eine Verkettung von Kontrakten entstanden.

Der Aussagewert von solchen Konstrukten ist begrenzt, weil 2001 das Gas eben nicht gehortet, sondern verbrannt wurde. Das betrifft meiner Meinung nach gleichermaßen alle Basiswerte, die größtenteils vernichtet werden.

Sinnvoll wäre es, eine Spotpreishistorie betrachten zu können.

Wenn Du 2001 hättest long gehen wollen, hättest Du Deine Kontrakte vermutlich mehrfach rollen müssen. Das finanzielle Ergebnis dieser Strategie, ausgedrückt als relative Wertentwicklung würde sich von dem für 2022 ablesbaren Preis aus Deinem Chart dividiert durch den Preis von 2001 stark unterscheiden, mit anderen Worten erscheint mir das nicht möglich, die durch den Kontrakt suggerierte Wertentwicklung durch Investments nachzubilden.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung