Explosion in texanischer LNG-Anlage – Wochenlanger Ausfall

hörby, Freitag, 10.06.2022, 09:05 (vor 658 Tagen)3350 Views

n einer Flüssigerdgas-Großanlage in Texas kam es zu einer Explosion. Die Nachricht des Zwischenfalls führte zu einem Rückgang der Erdgas-Futures in den USA um etwa sechs Prozent.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/fluessigerdgas-explosion-in-texanische...

Houston, New York Eine Großanlage zur Produktion von Flüssigerdgas (LNG) in Texas fällt nach einer Explosion und einem anschließenden Brand für mindestens drei Wochen aus. Dem Betreiber-Unternehmen Freeport LNG zufolge gab es keine Verletzten, das Feuer sei unter Kontrolle. Das Unternehmen machte keine Angaben zur Brandursache. Die Anlage liegt an der Golfküste des US-Bundesstaates. Ein dort vor Anker liegender LN.....


Lake Mead und Lake Powell.
https://mead.uslakes.info/Level/

So dramatisch verändert die "Megadürre" die größten Wasserreservoirs der USA
Der Westen der USA leidet unter einer langanhaltenden Trockenheit, deren Konsequenzen immer dramatischer werden – und immer offensichtlicher: Der Pegel des Lake Mead – das größte von Menschenhand geschaffene Wasserreservoir des Landes mit dem Millionen von Menschen versorgt werden – ist jetzt auf einen noch nie dagewesenen Tiefstand gesunken. Während die Oberfläche des Stausees an der Grenze der Bundesstaaten Nevada und Arizona bei ihrem Rekordhoch im Juli 1983 noch 373,4 Meter über dem Meeresspiegel lag, waren es am vergangenen Freitag nur noch 321,6 Meter.
Sinkender Pegel legt Wassereinlass im Lake Mead frei

Der Lake Mead, der seine Entstehung dem Bau des weltberühmten Hoover-Damms Mitte der 1930er-Jahre verdankt, ist mittlerweile so geschrumpft, dass zum ersten Mal in seiner Geschichte eines seiner ursprünglichen Einlassventile freigelegt wurde. Das aus dem Colorado River kommende Wasser des Sees fließt in Ventile am Grund, durch die es zu Trinkwasseraufbereitungsanlagen geleitet wird.
Überflutete Autobahn bei Erftstadt mit Klimaforscher Saleemul Huq (kleines Foto)
© ICCCAD / Marius Becker / DPA
Interview
Saleemul Huq Er ist der Klima-Anwalt der armen Länder und wurde immer wieder enttäuscht. Warum er trotzdem noch hofft

Das jetzt freigelegte Ventil des Reservoirs war seit 1971 in Betrieb, kann aber nun nicht mehr für die Wasserentnahme genutzt werden, wie die Southern Nevada Water Authority (SNWA) mitteilte. Die Behörde ist für die Verwaltung der Wasserressourcen für Millionen Menschen im Süden Nevadas zuständig und hat nun erstmals eine tiefer

--
Mfg.H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung