Eine gute Nachricht – Gesundheitsminister wegen zu hoher Impfdosenbestellung verhaftet.

nereus, Donnerstag, 09.06.2022, 09:33 (vor 684 Tagen) @ Falkenauge2737 Views

Zum Thema Gesundheit hänge ich das hier rein.

Rund 2,5 Millionen Corona-Impfdosen hatte der .. Gesundheitsminister für rund 19 Millionen US-Dollar gekauft – obwohl kein Bedarf bestand. Mehr als 240.000 Dosen seien bereits verfallen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Quelle: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/corona-impfdosen-kirgisistan-gesu...

Endlich werden die Behörden mal aktiv.
Haben sie jetzt den irren Karl an der Hacke?

Der kirgisische Gesundheitsminister Alimkadyr Beishenaliev ist am 2. Juni festgenommen worden.

Och nöö!
Das ist doch der Falsche.

Das berichtet der arabische Nachrichtensender Al Jazeera. Der 62-jährige Beishenaliev war maßgeblich verantwortlich für die Bewältigung der Corona-Pandemie in dem zentralasiatischen Land. Zu den sieben Anklagepunkten zählen auch Korruption, Bestechung und Amtsmissbrauch.
..
Im Mittelpunkt der Anklage steht eine Bestellung von rund 2,5 Millionen Impfdosen gegen Covid-19 – die allerdings niemand brauchte. „Obwohl Kirgisistan kostenlose Coronavirus-Impfstoffe von China, Russland, Aserbaidschan, Kasachstan und internationalen Organisationen erhält, wurden im Jahr 2021 weitere 2.460.000 Dosen von Coronavirus-Impfstoffen zu Unrecht von ausländischen Unternehmen erhalten“, hieß es in einer Mitteilung der Staatsanwaltschaft.

Die Dritte Welt kriegt so etwas hin .. und wir? [[hae]]
Dazu ein passender Kommentar zum Artikel.

Deutschland eine Bananenrepublik zu nennen, ist eine Beleidigung von Bananenrepubliken, die mittlerweile viel höhere Verfassungsstandards, bessere Wahlstandards und eine bessere öffentliche Sicherheit bieten als Deutschland, das auf dem Weg zu einem failed State, einem Shithole ist. [[top]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung