Grüne Krieger

hörby, Dienstag, 07.06.2022, 16:18 (vor 688 Tagen) @ Dieter2495 Views

Unter dem Eindruck des Ukraine-Krieges verabschieden die Grünen sich vom Pazifismus, heißt es – dabei ist der in der Partei schon lange passé. Wir zeichnen die Geschichte nach, wie die Grünen von der Friedensbewegung Anfang der 1980er Jahre zur Kriegspartei im Ukraine-Krieg wurden.
https://www.hintergrund.de/politik/inland/gruene-krieger/

Joschka Fischers Vergangenheit Immer neue Vorwürfe gegen den Außenminister
https://www.n-tv.de/politik/Immer-neue-Vorwuerfe-gegen-den-Aussenminister-article147173...
Fotos lösten die Diskussion um Fischer aus. Habe ich gesehen, wo er Knüppel schwingend auf die Polizei losging.
Der Mord an Heinz Herbert Karry

Fischer wurde immer wieder auch mit einem Mord in Verbindung gebracht: dem ungeklärten Attentat auf den hessischen Wirtschaftsminister Heinz Herbert Karry. Der FDP-Politiker war am 11. Mai 1981 von bisher unbekannten Mitgliedern der RZ erschossen worden. Ein Jahr später erzählte ein Szene-Spitzel dem Landeskriminalamt in Wiesbaden, die Tatwaffe sei mit Fischers VW Variant transportiert worden. Dazu wurde der Politiker zuletzt 1983 von der Bundesanwaltschaft befragt. Fischers Antwort: Ja, sein Ex-Kumpel Hans-Joachim Klein habe sich den Wagen ein Mal geliehen. Von einem Waffentransport habe er jedoch nichts gewusst. Die Akte wurde geschlossen.

Opec-Prozess: Joschka Fischer wird im Klein-Prozess öffentlich vernommen
https://www.tagesspiegel.de/politik/opec-prozess-joschka-fischer-wird-im-klein-prozess-...
Schindler habe sich über Karry in einer Weise geäußert, dass er als Täter beteiligt gewesen sein müsse, sagte das ehemalige Mitglied der Revolutionären Zellen (RZ), Tarek Mousli. "Wir wollten ihm nur ins Knie schießen", habe Schindler wörtlich gesagt. Der schlafende Karry war am 11. Mai 1981 in seinem Wohnhaus in Frankfurt-Seckbach erschossen worden. Nach bisherigen Ermittlungen stand der Schütze auf einer am Schlafzimmerfenster angelehnten Leiter. Die nach der Tat weggeworfene Waffe, eine Kleinkaliber-Pistole, wurde gefunden, konnte aber bisher keinem Täter zugeordnet werden. Schindler habe die Situation so geschildert, dass man in der Dunkelheit die genaue Position des Opfers nicht erkennen konnte, berichtete der Zeuge.

Zu derzeit waren die Grünen für mich schon länger gestorben.

--
Mfg.H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung