Mit den Untertönen hab ich es nicht so.

FredMeyer, Südrand der Heide, Sonntag, 22.05.2022, 23:48 (vor 696 Tagen) @ tomflitzebogen3712 Views

Aus den Text:
Impfungen in die Nahrung der Bevölkerung implementieren

Offenbar gibt es bereits in einigen Gegenden Bestrebungen, den Menschen nicht zu erlauben selbst Nahrung (schmutzige Nahrung!) anzubauen

Die Nahrungserzeugung wird derzeit offenbar weltweit "zentralisiert". Welche Auswirkungen das haben wird, darüber können wir spekulieren.

Untertöne entstehen zumeist im Kopf, die produziert nur in seltenen Fällen der Autor eines Textes. Man kann dem Text kritisch gegenüberstehen, auch ohne Untertöne. Wer sagt uns z.B. dass die Forschung in der Antarktis nicht auf ein ähnliches Ziel hinausläuft? Ich für meinen Teil würde es vorziehen, wenn die Produktion von Nahrungsmitteln wieder zu ihrem Ursprung zurückkehren würde. Oder man muss den Ort verlassen, wenn's keine natürlichen Alternativen gibt.

Wenn dem Text zu eigen ist, dass er aufschrecken soll, so ist das ein legitimer Anlass. Das ergibt sich schon alleine aus dem Aspekt der Aussage.

--
Fred


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung