Der Krieg der USA (und Großbritanniens) in der Ukraine

nereus, Mittwoch, 13.04.2022, 13:07 (vor 83 Tagen)6590 Views

Nein, diese These stammt nicht von Thomas Röper oder Oskar Lafontainr,
Sie hat ein Reporter vom Le Figaro aus Frankreich geäußert.

Ein französischer Journalist, der mit freiwilligen Kämpfern aus der Ukraine zurückgekehrt ist, sagte dem Sender CNews, dass die Amerikaner direkt für den Krieg vor Ort "verantwortlich" sind.
Diese Behauptung wurde von Georges Malbrunot, dem leitenden internationalen Korrespondenten von Le Figaro, aufgestellt.

Malbrunot sagte, er habe französische freiwillige Kämpfer begleitet, von denen zwei zuvor gegen ISIS gekämpft hätten.
"Ich war überrascht, und sie auch, dass die Amerikaner das Sagen haben, um in die ukrainische Armee einzutreten", so Malbrunot.

Quelle: https://www.zerohedge.com/geopolitical/americans-are-charge-war-says-french-journalist-...

Hat sich das Zerohedge aus den Fingern gesaugt?
Nö.
Hier steht es auch:

Georges Malbrunot
@Malbrunot

Der Besuch von Boris Johnson in Kiew bestätigt Londons Stellung als wichtigster Verbündeter der Ukraine. "Die Eliteeinheiten der SAS-Spezialkräfte sind seit Beginn des Krieges in der Ukraine präsent, ebenso wie die amerikanischen Deltas", vertraut eine französische Geheimdienstquelle an.
..
"Die Russen ignorieren das nicht, sie wissen, was geheime Kriegsführung ist", fügte die Quelle hinzu.

Quelle: https://twitter.com/Malbrunot/status/1512814126367662088?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5...

Und nochmals zurück zu Zerohedge.

Der Journalist fügte hinzu, dass er und die Freiwilligen von den Amerikanern, die behaupteten, das Sagen zu haben, "fast verhaftet" wurden, und erzählte dann, dass sie gezwungen wurden, einen Vertrag "bis zum Ende des Krieges" zu unterschreiben.

"Und wer hat das Sagen?
Es sind die Amerikaner, ich habe es mit eigenen Augen gesehen", sagte Malbrunot und fügte hinzu: "Ich dachte, ich sei bei den internationalen Brigaden, und fand mich dem Pentagon gegenüber."

Im Westen nichts Neues.
Man sagt öffentlich dies und macht real das. [[motz]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung