Korruption in der Ukraine

Rainer ⌂, El Verger - Spanien, Montag, 21.03.2022, 16:56 (vor 769 Tagen) @ JJB3869 Views

Korruption gibt es in jedem Land. Die Methoden sind unterschiedlich. Aus eigener Erfahrung läuft z.B. Korruption in Deutschland über Gefälligkeiten und in Spanien über Bargeld.

Korruption in der Ukraine scheint eine ganz andere Nummer zu sein. 2008 war ich das erste mal in der Ukraine. Im ganzen Land war keine Polizei zu sehen. Irgendwann haben wir erfahren dass es keine Polizei mehr gibt. Sie wurde angeblich aufgelöst, weil die Korruption nicht mehr zu entwirren war. Selten sah man Militär.

Der Grund dürfte lag aber eher darin, dass die Polizei sich verselbständigt hatte und einen eigenen Staat im Staate bildete. Vermutlich agieren hier eine Reihe maffiaähnlicher Strukturen miteinander und gegeneinander.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung