DE zieht nicht nach und importiert weiter ÖL aus RU (laut Habeck). Wäre sonst auch Selbstmord! [mkT und Frage]

Steppke, Dienstag, 08.03.2022, 18:27 vor 1379 Tagen @ Wayne Schlegel 4236 Views

bearbeitet von Steppke, Dienstag, 08.03.2022, 18:31

Die Amerikaner verhandeln jetzt aber mit ihrem Erzfeind Venezuela.

Es gab ein Treffen auf höchster Regierungsebene. Es wird dort sicherlich um Öllieferungen Richtung USA gegangen sein, während Uncle-Sam höchstwahrscheinlich mit Aussetzung der Sanktionen "lockte".

Ergebnisse sollen (bisher) keine erzielt worden sein!

Uncle-Sam wollte Nicolás Maduro ja mit aller Gewalt wegputschen, selbst die Raffinerien der PDVSA in der Karibik wurden, per US-Gerichtsbeschluss, beschlagnahmt, praktisch geraubt.

Zusätzlich bestehen starke Verbindungen zwischen Venezuela, China, Iran und Russland.

Wird Nicolás Maduro das alles vergessen haben und jetzt so dumm sein und Uncle-Sam auf den Leim gehen und den USA steigende Ölexporte zusichern, um damit die fehlenden russischen Importe ausgleichen, und damit seinem Partner (Putin) in den Rücken fallen?

Wenn Venezuela und der Iran sich jetzt nicht durch Uncle-Sam kaufen lassen (Ende der Sanktionen für Öl), haben die USA ein Problem.

Was meint ihr dazu?

Gruß Steppke

Ich meine, das könnte so geplant sein, dass die sich nicht kaufen lassen. Dann wäre Biden weg vom Fenster. DAS wäre dann eine neue Situation und man würde sehen, wer hinter ihm steht. oT

Olivia @, Dienstag, 08.03.2022, 19:01 vor 1379 Tagen @ Steppke 3662 Views

.......

--
For entertainment purposes only.

WER hat das geplant, dass die sich nicht kaufen lassen? Und wieso wäre Bden weg vom Fenster? Und wen könnte man hinter Biden stehen sehen?

Mephistopheles, Dienstag, 08.03.2022, 19:33 vor 1379 Tagen @ Olivia 3695 Views

Du glaubst doch nicht, dass Biden irgend etwas gesagt hat, was man ihm nicht vorgeschrieben hat?

Gruß Mephistopheles

Da hast du Recht. Das glaube ich nicht. Den wollen wohl 2 Parteien loswerden. Und wenn er sich als zunehmend inkompetenter zeigt, dann versteht das auch das "Volk"...

Olivia @, Dienstag, 08.03.2022, 19:43 vor 1379 Tagen @ Mephistopheles 3577 Views

dass er jetzt unbedingt "ersetzt" werden muß. Die Frage ist: Durch wen?
Harris hat sich wohl inzwischen auch unmöglich gemacht. Ist also unwahrscheinlich, dass "dran" kommt.
Wer also wird als "Retter" präsentiert werden?

--
For entertainment purposes only.

Nicht nur Biden wäre "weg vom Fenster". Es könnte eine Zeitenwende kommen.

Steppke, Dienstag, 08.03.2022, 20:19 vor 1379 Tagen @ Mephistopheles 3676 Views

Da Uncle-Sam keine Ölimporte aus Russland beziehen will, und das öffentlich verkündet hat, wird dafür Ersatz gebraucht.

Falls jetzt die Venezulaner und auch die Iraner standhalten und Biden den Mittelfinger zeigen und ihm nicht mehr liefern, egal was er denen auch verspricht/anbietet, wären die USA ökonomisch GEZWUNGEN, die Ölimporte aus Russland wieder aufzunehmen, da auch die OPEC diese Ausfälle nicht ausgleichen kann (die sich übrigens auf die Seite Russlands geschlagen hat).

Die USA müssten praktisch "die Hosen runterlassen" und bei den Russen "zu Kreuze kriechen", was zeigen würde, dass sie schwach sind. Und natürlich würden das auch die Regierungen anderer Länder auf dieser Welt erkennen.

Für die USA wäre das ein außenpolitischer Totalschaden und ihre Anhänger/Vasallen werden aufmüpfig werden, da "der große, übermächtige Führer" zeigen würde, dass er das einfach nicht mehr ist, sondern nur noch kopflos agiert.

Und jetzt steht die große Frage im Raum: Halten Venezuela, Iran, China und Russland zusammen.

Falls ja, könnten sie bald Uncle-Sam praktisch das Genick brechen.

"UncleSam" würde nicht die Hosen runter lassen, sondern die Gelegenheit nutzen, die Regierung "zu ändern".

Olivia @, Dienstag, 08.03.2022, 20:25 vor 1379 Tagen @ Steppke 3420 Views

DAS wäre dann möglicherweise eine Zeitenwende.
Paßt alles zusammen: Stillegung der Alska-Pipeline, Sanktionen gegen Venezuela, Sanktionen gegen Russland..... Den Landwirten fehlen dann auch die Düngemittel und der Sprit. Die sollten dann wohl auch das Nachdenken beginnen....
Vor allen Dingen weil "Biden" die US-Grenze zu Mexiko immer noch offen hält... und pausenlos "Leute" reinströmen.... "Alles Wähler" oder was?
Die Trucker sind übrigens auch in den USA unterwegs... gegen das "Mandat"/Impfzwang.

--
For entertainment purposes only.

Welche Regierung? Dass dann wieder Trump kommt, der gesagt hat, dass er Moskau bombardieren lassen würde, oder was meinst Du? [ot]

Steppke, Dienstag, 08.03.2022, 20:28 vor 1379 Tagen @ Olivia 3139 Views

Ich weiß es nicht. Die Backchannel werden be-/genutzt.... von jemand, der Infos "durchsticht". Was sich tatsächlich abspielt, ist unklar....

Olivia @, Dienstag, 08.03.2022, 20:56 vor 1379 Tagen @ Steppke 3280 Views

bearbeitet von Olivia, Dienstag, 08.03.2022, 21:10

Es schaut aber so aus, als ob eine Art "Finanzreset" derzeit stattfindet. Dieses neue System scheint JEDE Transaktion und ALLE daran Beteiligten weltweit in kürzester Zeit verfügbar zu haben. Also weniger "durchsichtig" werden wir auf gar keinen Fall. Motto: Dann können die "Betrüger" (von denen gibt es ja genug, versteht also jeder Bürger) kein Geld mehr "verschieben" (hört sich prinzipiell auch nicht schlecht an). Die bankinternen Verrechnungssysteme sollen bereits alle umgestellt sein. Da kommt der Putin-Krieg gerade recht. Niemand kümmert sich, jede Information würde im "Kriegsgeschrei" untergehen. Der US-Dollar soll ersetzt werden durch SDR (Special Drawing Rights). Der Yüan soll goldgedeckt sein (China soll die Höhe der Golddeckung wohl demnächst bekannt geben) und er soll wesentlicher Bestandteil sein. Vmtl. auch der Rubel, denn vor etlichen Tagen erzählten die, dass Russland drin ist in dem neuen System.
Die USA und Kanada sollen bereits einen Vertrag zur Zusammenarbeit abgeschlossen haben (nein, nicht mit Biden - und offenbar auch nicht mit Trudeau). Sieht so aus, als ob die Amis und auch die Kanadier ganz neue Banknoten bekommen. Die erzählen auch immer, wie weit die Verteilung schon ist..... das kapiere ich natürlich nicht, was die da genau machen (TIER 4). Ich gehe davon aus, dass die alles umstellen. Sie sprechen nämlich auch von den Staatanleihen. Sie scheinen auch alle Kreditverträge etc. "in Obhut" genommen zu haben.
Es soll eine konzertierte Aktion sein, die weltweit läuft (bei den Industriestaaten - die anderen machen dann eh mit). Es müßte also auch bereits bei uns laufen, denn seit gestern soll die bankeninterne Umstellung abgeschlossen sein. Ich habe leider keinen Zugang zu Banken bei dem ich irgend etwas erfahren würde... und wenn würde ich es vmtl. auch nicht hier schreiben dürfen.
Also kann ich mich nur auf die Kanäle beziehen. Die findet man bei Youtube. Dort ändern sie ständig ihren Namen. Es sind aber diegleichen Leute, die dann unter anderem Kanalnamen auftauchen. Die scheinen weltweit die Kanäle aufzumachen.... und dann sind die wieder weg. Es gibt informative Känäle und Känäle, die einfach nur ätzend sind. Man muß also jeden Tag suchen, bis man etwas findet.
Da es mich interessiert, suche ich.
Vmtl. findet man etliche auch auf anderen Kanälen. Dort müssen sie möglicherweise auch die Namen nicht ständig ändern. Ich habe dort aber bisher nicht gesucht.... bis auf einige Kanäle, die ich von früher kannte. z.B. Amazing Polly oder Sarah Westall oder auch C. Austin-Fitts. Es gibt auch eine ganze Reihe von Männern mit sehr informativen Kanälen. Die habe ich aber bisher nicht wieder gefunden. Diese "Backchannel-Info-Kanäle" sind aber etwas anderes.

Ich schreib es halt einfach mal. Alles ohne Gewähr. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Da die aber bereits seit Monaten darüber schreiben und sich die Situation immer weiter "verfestigt", gehe ich davon aus, dass irgend etwas DRAN sein könnte.

Im übrigen sollen sich einige US-Staaten von Washington "abspalten" wollen. Zwei davon sollen bereits entsprechende Schritte unternommen haben.... Keine Ahnung, ob - oder was - sich da zusammenbraut.

Immerhin sollen die Russen bereits mehr als 30 Tonnen Lebensmittel an die ukrainische Bevölkerung verteilt haben. Es schaut so aus, als ob ein ukrainischer Finanzexperte, der an den Friedensverhandlungen teilgenommen hatte, von seinen eigenen Leuten erschossen worden ist. Er tauchte nicht mehr auf, ihm soll "Verrat" vorgeworfen worden sein.

Die schildern auch andere Horrorstories. So sollen diese Nazi-Söldner etwa 150 Einwohner als Schutzschild vor sich hergetrieben haben..... in Geschäfte und Wohnungen einbrechen.... na ja. So etwas hört man seit einigen Tagen auf den Kanälen.... alles in Englisch und zwar American ohne Akzent, der Stimmlage nach überwiegend weiße Sprecher, einige sprechen und artikulieren sich sehr gut, andere nicht so sehr.

--
For entertainment purposes only.

Sorry, aber das ist doch dieses ganze unsinnge QAnon-Geschwafel. Zusammengereimter Bullshit. Ich kann damit nichts anfangen!" [ot]

Steppke, Dienstag, 08.03.2022, 21:10 vor 1379 Tagen @ Olivia 2929 Views

Sorry! ot

Ja, das kann alles sein. Ich weiß es nicht. Das schreibe ich doch immer dazu. Es kann auch gelöscht werden. Jederzeit.

Olivia @, Dienstag, 08.03.2022, 21:18 vor 1379 Tagen @ Steppke 2996 Views

bearbeitet von Olivia, Dienstag, 08.03.2022, 21:33

Ich habe auch sehr früh "Bürgerkanäle" aus China eingestellt als das Corona-Zeugs anfing und dann als die Thematik mit dem Impfen anfing. Niemand wußte, wer die Leute waren und ob das alles stimmte.

Dieses hier kann auch so etwas sein. Es kann aber auch genauso FAKE sein.
Ich höre es mir allerdings an....
Die sammeln übrigens auch Nachrichten, die man anderswo findet.

Das ist kein "Glaubensbekenntnis", sondern lediglich eine Zusammenfassung. Es kann sich um Grassroots-Kanäle handeln oder auch nicht. Es könnte auch jemand systematisch füttern. Jedenfalls halte ich die "Ereignisse", die in der letzten Zeit stattfinden, für ORGANISIERT! Sowohl die Trucker in Kanada, als auch die Trucker in den USA als auch die TRUCKER in Australien, als auch die Trucker in Israel und die Trucker in Europa...... über die alle nicht berichtet wird..... Aber diese Kanäle berichten darüber.

Q-Anon war - abgesehen von den ganzen "Irren" die sich da an der "Oberfläche" auch getummelt haben - eine Art internationaler Thinktank. Aber man mußte sich damit beschäftigen und durfte sich nicht von den "Schwachköpfen" ablenken lassen, um das mitzubekommen. "Unsere" Amazing Polly, die hervorragend recherchiert, kommt auch aus der Gruppierung und noch eine ganze Reihe anderer guter Leute. Es gibt überall viele Mitläufer und systematische Störer aber auch Leute, die sehr gut recherchieren. Poly habe ich übrigens auch sehr früh ins Forum verlinkt.

So, das wars zu Q... Habe kürzlich auch einen Bericht in einer schweizer Zeitung darüber gelesen.... :-) war genauso, wie man sich das so vorstellte. Aluhutinformation für "Gebildete".

PS: In einigen dieser Channel werden auch Interviews mit Hellmich und Co. geführt. Die sind international vernetzt.

--
For entertainment purposes only.

PS: Kannst aber gerne selbst mal nachschauen. Dieser Kanal ist permanent da.....

Olivia @, Dienstag, 08.03.2022, 23:06 vor 1379 Tagen @ Olivia 2865 Views

Auf Bitchute zu finden.
theusmilitary.com
vlt. wirst du da schlauer. :-)
QFS seit dem 7.3.22 bei allen Banken aktiv. No more SWIFT.... jedenfalls nicht mehr im Interbankenverkehr.
Das Publikum wird wohl noch eine Zeit weiter mit SWIFT arbeiten. Die Umstellung wird wohl langsam erfolgen.

--
For entertainment purposes only.

Kosmetik. Seit dem 7.3. sollen die Banken intern bereits mit dem neuen Finanztransaktionssystem QFS (Quantum Financial System) arbeiten. - ohne Gewähr -

Olivia @, Dienstag, 08.03.2022, 18:38 vor 1379 Tagen @ Wayne Schlegel 4215 Views

bearbeitet von Olivia, Dienstag, 08.03.2022, 18:50

Putin soll bereits als einer der Ersten dabei gewesen sein. SWIFT wäre also kein Thema für ihn. Alles nur von mehr oder weniger "dubiosen" neuen Kanälen. Das neue System soll bereits weltweit etabliert sein und intern bereits SWIFT ersetzen. In Bezug auf Putin machen die sich keine Sorgen... scheint alles eingepreist. Man erwartet offenbar noch eine Verschärfung der Nahrungsmittel- und Energiekrise.

Europa steht ziemlich blöde da.

Die sollten die Ukraine schnellstmöglich zum "Aufgeben anregen" und nicht zum "Widerstand der Bevölkerung mit Blutbad".

Ob das alles stimmt, das wissen die Götter.

PS: Biden soll eh nix zu sagen haben. Noch nie. Was einleuchtend wäre, denn wer gibt schon einem senilen Präsidenten "Handlungsvollmacht"? Die USA? Ganz sicher nicht!

--
For entertainment purposes only.

Haben Vorgesorgt getroffen und sogar mit Iran und Venezuela gesprochen...(OT)

XERXES @, Dienstag, 08.03.2022, 18:53 vor 1379 Tagen @ Wayne Schlegel 3537 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Aufhebung des Oelembargos gegen Venezuela moeglich

CalBaer @, Dienstag, 08.03.2022, 19:29 vor 1379 Tagen @ XERXES 3581 Views

Gegen Venezuela wirkt Russland wie ein Zwerg.

[image]

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Müssen die USA nicht erst Guaido fallen lassen und das venezolanische Gold rausrücken? owT

Martin @, Dienstag, 08.03.2022, 19:45 vor 1379 Tagen @ CalBaer 3327 Views

bearbeitet von Martin, Dienstag, 08.03.2022, 20:10

Maduro steht das Wasser bis zum Hals

CalBaer @, Dienstag, 08.03.2022, 20:15 vor 1379 Tagen @ Martin 3580 Views

Durch die Sanktionen kann Venezuela kein Oel mehr an Russland verkaufen. Russland hat nach dem Embargo durch die USA Oel fuer betraechtliche Summen aus Venezuela importiert. Maduro wird wohl nichts anderes uebrig bleiben, da seine Devisenquelle versiegt ist, insofern die USA das Embargo aufheben. Das venezulanische Gold in der BoE hat damit wenig zu tun.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Wenn die Chinesen jetzt zuschlagen, und für Maduros ÖL ein Angebot machen, ist Uncle-Sam schwerst angeschlagen. [ot]

Steppke, Dienstag, 08.03.2022, 20:36 vor 1379 Tagen @ CalBaer 3135 Views

Die Chinesen importieren schon laengst

CalBaer @, Dienstag, 08.03.2022, 21:00 vor 1379 Tagen @ Steppke 3241 Views

US-Importeure koennen die Chinesen auch leicht auf Grund der weitaus geringeren Transportkosten ueberbieten.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Überbieten!

Steppke, Dienstag, 08.03.2022, 21:22 vor 1379 Tagen @ CalBaer 3120 Views

bearbeitet von Steppke, Dienstag, 08.03.2022, 21:27

US-Importeure koennen die Chinesen auch leicht auf Grund der weitaus
geringeren Transportkosten ueberbieten.

Das meinst DU, aber nicht jeder lässt sich von Uncle-Sam kaufen, nachdem er das ganze Land in Grund und Boden sanktionierte und die Einwohner ins Elend stürzte. Die Venezolaner haben jedenfalls gezeigt, dass sie mehrheitlich Maduros Kurs unterstützen, egal wie prekär die Lage im Lande auch wurde (durch Uncle-Sam).

Auch die Iraner zeigen das sehr gut!

Und wenn Maduro und die Venezolaner ähnlich drauf sind, werden Du und Uncle-Sam bald eine "Überraschung" erleben.

Falls die Chinesen, Russen, Iraner und Venezolaner eine (geheime) Übereinkunft getroffen haben, wirst Du, und Dein transatlantisches Gesocks ("god's own country") bald die "Super-Überraschung" erleben.

Schaun wir einfach doch mal!

Maduro braucht Geld um zu ueberleben

CalBaer @, Dienstag, 08.03.2022, 21:35 vor 1379 Tagen @ Steppke 3027 Views

Irgendwelche ideologische Buendnisse bringen ihm das nicht, da kann er auf Papier noch so viele Geheimvertraege mit Putin schliessen.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Die Iraner auch, trotzdem knicken sie nicht ein, vor Uncle-Sam! [ot]

Steppke, Dienstag, 08.03.2022, 21:41 vor 1379 Tagen @ CalBaer 2915 Views

Den Iraner auch. Schon seit Jahrzenten, durch US-Sanktionen. Trotzdem sind die nicht eingenickt. Hoffe Maduro knickt auch nicht ein. [ot]

Steppke, Dienstag, 08.03.2022, 20:50 vor 1379 Tagen @ CalBaer 2942 Views

Bitter: wenn nur ein Bruchteil der Energie, vor dem Krieg, in ein Kompromiss gegangen wäre

Joe68 @, Dienstag, 08.03.2022, 20:39 vor 1379 Tagen @ Wayne Schlegel 3474 Views

Es befaellt mich eine Traurigkeit wenn ich sehe zu welchen Aufwand hier gegenseitige Destruktion betrieben wird. Wenn nur ein Bruchteil dieser Energie in einen Kompromiss, vor dem Krieg, gegangen wäre, was wäre der Welt erspart worden.

Plötzlich sind Kompromisse mit Venezuela, Iran möglich, warum auch nicht in der Ukraine? Schon Morgen wäre ein Kompromiss möglich, mit etwas Willen auf den beteiligten Seiten.

Das gilt für jeden Konflikt.

Putin's aktuelle Forderungen ..

Beo2 @, NRW Witten, Dienstag, 08.03.2022, 21:19 vor 1379 Tagen @ Joe68 3694 Views

bearbeitet von Beo2, Dienstag, 08.03.2022, 21:59

Bitter: wenn nur ein Bruchteil der Energie, vor dem Krieg, in ein Kompromiss gegangen wäre ... was wäre der Welt erspart worden.

Putin's Forderungen, vor 2 Tagen von seinem Sprecher Peskow verkündet:
_ 1) Anerkennung der Krym als russisches Territorium;
_ 2) Anerkennung der völligen(?) Autonomie der beiden Donbass-Republiken;
_ 3) militärische Blockneutralität der Ukraine; und
_ 4) Verzicht auf atomare Selbstbewaffnung der Ukraine.

Die Quelle/Link kann ich im Moment nicht finden. Das ist wohl die aktuelle Verhandlungsposition Russlands. Eine "Entnazifizierung" und "Entmilitarisierung" der Ukraine, oder ein Regierungswechsel werden wohl nicht mehr vehement gefordert.

Gruß, Beo2

Sind doch vernünftige Forderungen. Die russische Schwarzmeerflotte war an der Krim stationiert. Ich war heilfroh, dass die Russen da reingegangen sind und nicht die Maidan-Idioten an die Flotte kamen.

Olivia @, Dienstag, 08.03.2022, 21:38 vor 1379 Tagen @ Beo2 3241 Views

Mir haben die Bilder auf dem Maidan bereits gereicht. Da konnte man mehr als "riechen", was da ablief. Die mitgeschnittenen Telefonate von Nuland hätte es gar nicht mehr gebraucht.

--
For entertainment purposes only.

Nein, was Maduro braucht ...

NST @, Südthailand, Mittwoch, 09.03.2022, 06:25 vor 1378 Tagen @ Olivia 2879 Views

Maduro braucht Geld um zu ueberleben

..... sind verlässliche Partner, die seine Waren nicht rauben, sondern anständig dafür bezahlen --- am besten keine Dollars.:-P
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Ich habe nichts über Maduro geschrieben.... oT

Olivia @, Mittwoch, 09.03.2022, 10:51 vor 1378 Tagen @ NST 2468 Views

.....

--
For entertainment purposes only.

Angriff auf den kleinen Mann.

aprilzi @, tiefster Balkan, Dienstag, 08.03.2022, 21:50 vor 1379 Tagen @ Wayne Schlegel 3602 Views

Hi,

die Frage ist, warum sperrt Russland nicht NS1? Weil diese Maßnahme den kleinen Mann treffen wird.
Die USA scheißen auf den kleinen Mann, der kleine Mann ist für die Oberschicht ein nutzloser Esser, der vernichtet werden muss. Denn der kleine Mann ist der Nachfrager fürs Öl und Gas. Also müsste er Putins Freund sein, leider sind die Medien sein Feind, denn der kleine Mann soll den Putin hassen, und das tut der kleine Mann und schießt sich ins Knie.

Die Oberschicht finanziert natürlich eine Armee von Falschinformanten und schon hat der kleine Mann verloren.

Es bleibt nur den kleinen Mann, in einen Hitler zu verwandeln und schon wird der kleine Mann zum Selbstmord gelockt, wie es der Hitler auch beging.

Tja, was soll nun Putin machen? Der kleine Mann ist für ihn ein Idiot. Warum soll er nicht den Kleinen Mann absaufen lassen. Je eher desto besser. Idioten gehören in die Klappsmuehle, Stalin hatte ja den Fehler begangen das Dritte Reich mit vollen Eisenbahnwagen zu versorgen. Wird Putin ebenfalls diesen Fehler begehen?

Gruß

Was macht der kleine Mann in Bulgarien?

Mephistopheles, Mittwoch, 09.03.2022, 00:43 vor 1378 Tagen @ aprilzi 3048 Views

Tja, was soll nun Putin machen? Der kleine Mann ist für ihn ein Idiot. Warum soll er nicht den Kleinen Mann absaufen lassen. Je eher desto besser. Idioten gehören in die Klappsmuehle, Stalin hatte ja den Fehler begangen das Dritte Reich mit vollen Eisenbahnwagen zu versorgen. Wird Putin ebenfalls diesen Fehler begehen?

Was macht der kleine Mann nun?
Kleiner Mann, was nun?

Gruß Mephistopheles

Was weiss ich?

aprilzi @, tiefster Balkan, Mittwoch, 09.03.2022, 17:49 vor 1378 Tagen @ Mephistopheles 2513 Views

Hi,

die flüchtenden Ukrainer melden sich hier in Bulgarien nicht sofort, bzw, warten ab, sich als Flüchtlinge anzumelden. Manche wollen nach Griechenland, nach Italien, also selbst die flüchtigen Ukrainer meiden Bulgarien, was soll man zum kleinen Mann sagen?

Es sollen 30 000 hier angekommen sein, aber kann auch falsch sein. Der Staat will den Hotels 20 Euro pro Tag und Person für Unterkunft und Essen geben, falls diese Ukrainer aufnehmen, die sich als Flüchtlinge hier angemeldet haben.

Dabei meinte eine Juristin(NGO), dass endlich auch den Flüchtlingen aus Syrien und Afghanistan besser behandelt werden als bisher, wo die Grenzbeamten diesen zuerst die Kleider abnehmen und diese zurück über die Grenze in Unterhosen abweisen.[[freude]]

Die Hälfte des BSP wird in Sofia erwirtschaftet, der Rest anderswo, eher in Südbulgarien. Der Rest ist am verfallen.

Man hofft, dass Putin zu Bulgarien gnädig sein wird, denn über Bulgarien läuft die Gasleitung, die Serbien und Ungarn mit Gas versorgt. Öl beziehen wir aus Russland, welches in einer Raffinerie am Schwarzmeer-Ort Burgas verarbeitet wird.

Bulgarien hat in der neu aufgestellten Regierung einen Juden als Minister für Innovation, der Informatik in Tel-Aviv studiert hat und dieser meinte sofort nach dem Beginn der Invasion, dass Bulgarien sich bewerben solle, beim Aufbau der Ukraine mitzuarbeiten bei den sich abzeichnenden Aufbauprogramme der EU.

Letzte Woche hat sich auch Erdogan gemeldet, nachdem er hörte, dass die Ukraine in einem Eiltempo in der EU aufgenommen werden soll, die Türkei warte seit vielen Jahren auch in dem Klub beizutreten und was passiert, eine Ukraine wird die Türkei wieder einmal überholen.
Er fragte sich, ob er nicht auch in der Türkei ein Krieg organisieren soll, damit die Türkei endlich der EU beitritt. [[freude]]

Gruß

Russland hat gerade den Export von "seltenen Erden" Richtung Westen eingestellt [mkT]

Steppke, Dienstag, 08.03.2022, 22:26 vor 1379 Tagen @ Wayne Schlegel 3688 Views

Da es dafür keinen Ersatz gibt, wird es im "WerteWesten" bald unkalkulierbar, für Unternehmen, die darauf angewiesen sind.

Zukunft der Elektromobilität davon unberührt, da ...

Hannes, Mittwoch, 09.03.2022, 00:28 vor 1378 Tagen @ Steppke 3525 Views

... zu lesen ist: "Mahle entwickelt magnetfreien E-Auto-Motor ohne seltene Erden"

Dass die Elektroautos zwingend auch zukünftig elektrischen Strom brauchen werden, ist allerdings sehr, sehr ärgerlich.

Deutschland sollte nun schleunigst auch Braunkohleverstromungstechnologien entwickeln.

[[ironie]]

H.

Volle Gegensanktionen kommen

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 09.03.2022, 06:04 vor 1378 Tagen @ Steppke 3466 Views

Länder- und Warenlisten werden in 2 Tagen vorgestellt. [[top]]

Grüße

--
[image]

Afuera!

Freitag kleines Export-Beben aus Russland?

KiS @, CGN, Donnerstag, 10.03.2022, 23:52 vor 1376 Tagen @ FOX-NEWS 2406 Views

Am Mittwoch hat RUS verkündet eine Liste mit Ländern und Warengütern die von Exportstopp betroffen sein werden zu machen, die Liste braucht zwei Wochen aber soll schon Freitag kommen. Alle zittern.
https://finanzmarktwelt.de/russland-putin-export-sanktionen-228060/

Heite Nachmittag zitiert TASS Lawrows Worte, Russland werde sich nie wieder in Abhängigkeiten begeben die vom Westen abhängen, Öl und Gas werden aber nicht als Waffe eingesetzt doch wenn man das Gas und Öl nicht haben will, wird man andere Käufer finden.
https://tass.com/politics/1420031

Das sieht so aus als Freitag wirklich was anlaufen. Wobei mir Lawrows Worte nicht ganz so klar sind, ein Schaumschläger ist er jedenfalls nicht.
Und nach der Forderung der OPEC Ländern die Fördermengen zu erhöhen ist Ölpreis sogar leicht gefallen und hat anderes mitgezogen. Ist Lawrow unter Zugzwang oder hat er was mit anderen ausgemacht?

Werbung