Daran habe ich auch schon gedacht. Wenn denn ein Bündnis Deutschland - Russland nicht möglich ist ...

Plancius, Sonntag, 06.03.2022, 21:37 (vor 1382 Tagen) @ solstitium6716 Views

warum holt dann Putin nicht massenhaft die gebildeten und wertschöpfenden Deutschen nach Russland und bietet ihnen ein autonomes Siedlungsgebiet an. Und das noch im Angesicht der Impfpflicht - also auf nach Russland.

Die Sache hat jedoch einen großen Haken.

Ich brauche mich ja nur in meinem Kollegenkreis umzuschauen. Fast alles Akademiker. Und da sind hervorragende Softwarespezialisten und Ingenieure dabei. Es mach mir wirklich Spaß, in Projekten mit ihnen zusammenzuarbeiten. Die sind jedoch so gut wie alle gehirngewaschen und systemgläubig. Die hinterfragen nichts und würden nie in Putins Reich des Bösen gehen.

Zweiter Einwand ist die Altersstruktur. Man kann es auch auf den Spaziergängen sehen. Der Großteil der Aufgewachten ist mehrheitlich über 50 Jahre. Die haben sicher alle keine Lust, im Angesicht des Renteneintrittsalters sich nochmal im kalten Sibirien oder Ural eine neue Existenz aufzubauen.

Dritter Einwand liegt in der bereits hohen Impfquote, die in der Altersgruppe der Werktätigen bei an die 90% reicht. Wie hatten die Woche Besuch von einer Freundin, die im Altersheim arbeitet. Sie sagte, im Angesicht des drohenden Berufsverbots in 2 Wochen haben sich mittlerweile ALLE Beschäftigten im Altersheim impfen lassen.

Der Vorschlag mit einer neuen Wolgarepublik hört sich gut an. Ich bezweifle jedoch einen durchschlagenden Erfolg. Die Verdummung und Verhausschweinung der Massen ist einfach schon zu weit vorangeschritten.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung