Proteste in Magdeburg mB'n

Hannes, Montag, 24.01.2022, 21:16 (vor 820 Tagen) @ igelei2105 Views

Guten Abend,

mal sehen, was ich zu kommentieren noch schaffe, muss gerade jetzt in die Küche ...
[[zigarre]]
Ich war mit meiner Blondine vorin wieder dabei, wie jeden Montag. Ja, wir waren auch mal, außer der Reihe, Samstags, wie ich hier schrieb, spazieren, zwei Mal die Woche, was ich für eine Fehler halte, ich schrieb: HauRuck macht mehr Impuls als herumzupickern. Lieber Alle an einem Tag protestieren, denn dafür reicht die Potenz der Obrigkeit nicht. So war es auch Heute. Die schiere Masse machts.

Bilder 18:26 zeigen die Situation, wie einer mit Megaphon die Demonstranten anflehte, doch bitte auf die Polizei zu hören, sinngemäß: Man verscherze sich sonst die bisherige Gewaltlosigkeit. Offenbar waren wir in eine genehmigte Demo geraten. Der Mann wurde ignoriert, denn:

Dramatisch die Vereinigung der zwei großen Haufen an der zentralen Kreuzung Breiter Weg - Reuter-Allee, haben die Polizeiabriegelung endlich in die Zange genommen, Bilder 18:27.

Wesentlich: Gruppen, vordergründig aufgebend, an den ursprünglichen (abgerigelten), dann endlich leeren Versammlungstreffs, vereinigten sich zu einem großen Zug etwa um Halb Sieben und zogen dann gemeinsam los, taktisch Abriegelungen umgehend, sehr wohl auch unerlaubt über Rasen.

[[ironie]]

Dann immer wieder Kesseltendenzen und dann am Lutherdenkmal (hat in der Johanniskirche gepredigt) dagonil [[zwinker]] ab über die Wiesen ... Polizisten mit "Hopphopphopp" verspottet worden, wenn die am Haufen vorbei via Schraubhuber (Fliegendes Auge, Assange) nach vorn dirigiert wurden, nach dem temporären "vorn" eilend, was Laufarbeit bedeutete für die Beamt*Innenden.

Mehrfach sah es nach Kessel aus. Auch gab es Rangeleien unter jungen Männern an der Einkesselungsfront (ob junge menstruierende - wie man heute sagt - Polizistende*Innen mitrangelten, konnte ich nicht erkennen).

Einzelne Böller [[hae]] , sah nur eine Verhaftung (kleine junge Frau, Fotos 19:00 + 19:01).

Szene am Tunnel: Der Weg in (!) den Tunnem war frei. Eine Gruppe rief dazu auf, rechterhand weiterzuziehen, aber da ist ein Engpass: zwischen Festungsmauer und Lucasklause (suspekt wie Tunnel). Die sich absetzende Gruppe wurde durch Polizeiautos abgetrennt (weiß nur, dass der Schraubhuebr später über denenn stand(?)), die Masse strömte zurück über die vierspurige Fernstraße an der Elbe und ereichte die zentrale Kreuzung wieder. Wir gingen dann wie immer etwas früher, Gewalt lag in der Luft.

Demo (?) läuft noch, Polizei ist noch unterwegs, als wir gingen, sah ich auch Krankenwagen Richtung Hasselbachplatz, eilig nach Kolonne Blaulicht-Transporter der BePo in diese Richtung.

[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]
[image]

Grusz

H.

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich bitte um Verständnis.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung