Geistig wach?

Mephistopheles, Montag, 03.01.2022, 12:33 (vor 1449 Tagen) @ Ladygent4012 Views

Meine Oma und mein Opa waren gegen die Impfung. Mein Opa ist auf die Dialyse angewiesen und im Diaylsezentrum hat man ihn auf freiwilliger Basis doch von der Impfung überzeugt (Ohne Impfung keine Dialyse).

Hat er sich das schriftlich geben lassen? Ein geistig wacher Mann lässt sich das schriftlich geben mit Unterschrift des verantwortlichen Arztes.

Kurz danach die Diagnose Parkinson. Nicht MRT-bestätigt, da er aufgrund seinen Morbus Bechterew nicht in den MRT kann.

wie wurde Parkinson früher diagnostiziert, als es noch kein MRT gab?

Trotzdem Einstellung auf Parkinson Medikamente. Oma und Opa hatten das Gefühl, das tute ihm nicht gut. Arzt sieht es anders.
Dann die freiwillige Boosterung (musst du nicht machen, aber dann müssen wir dir die Dialyse nicht mehr anbieten).
Keine Woche später stürzt Opa im Flur und bricht sich mehrere Rippen.
Seit 19.12. im KKH. Einmal am Tag Besuch von Oma für 1 Stunde, WENN getestet.
Dort bekommt er andere Parkinson-Medikamente (3-fache Dosis wie sich später rausstellt). Dazu auch noch nett gemeinte Opiate zu den anderen Schmerzmitteln dazu. Opa baut ab. Nichts geht mehr. Verwirrt, Aussetzer, Krampfen, etc.
Kein Zusammenhang zur Medikation oder Impfung. Oma verkennt die Tatsache, dass Opa einfach alt ist.
1 Woche später, nach langem Kampf endlich einen Oberarzt zu sehen (war alles während der Weihnachtsfeiertage) stellt sich raus: Parkinson-Medikamente heftig überdosiert, Opiate in dem Alter mit Schmerzmittel nicht zumutbar. Aber die Pfleger durften ja nix machen. Ohne Oberarzt.
Meine Mama und ihre Schwester flippen quasi aus Zuhause, sind fassungslos über die Situation: "Das grenzt an Körperverletzung!"

Haben sie Strafanzeige erstattet?

Mittlerweile sind die Medikamente neu eingestellt und mein Opa kommt langsam zurück zu seinem Sein.
Am 14.12. waren noch alle gemeinsam seinen Geburtstag beim Frühstück feiern, ein geistig wacher Mann.

Siehe oben.

2 Wochen später ist von ihm nichts mehr übrig!
Meine Oma muss ihn nächste Woche ins Pflegeheim geben.
Wasser hat er übrigens auch nur bekommen, wenn sie ihm das Wasser gegeben hat. Von einem zum nächsten Besuch stand das Wasser noch genauso da wie am Vortag: 24 Stunden vorher!!

Ich würde als medizinischer Laie sagen, da hat der Sterbeprozess begonnen. Versagen der Vitalfunktionen.

Unfassbar und doch scheint es normal zu sein im besten Deutschland aller Zeiten.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung