Mit anspruchsvollen, wohl und best gesetzten Worten, fast schon an (intellektuelle) Poesie grenzend, dafür allen Respekt, redet er am Wichtigen vorbei und stabilisiert die Dogmen des Zeitgeists.
Ich habe noch gut in Erinnerung, wie er sich anlässlich eines Memes von einem blonden Mädchen, umringt von einer Unzahl lachender, farbiger Kinder, über Rassismus ausschäumte, als wäre diese Bild unrealistisch oder als wäre es "rassistisch", sich für die Fortexistenz einer rassischen Minderheit, der Weißen nämlich, einzusetzen.
Zum Glück sehen auch manche Farbige das anders.
Hier nun predigt er die Emanzipation. Da halte ich es eher mit Steiner: Imanzipiere Dich! Das ist heute nötiger denn je, nicht die Loslösung, die mag vorausgehen oder vorausgegangen sein und somit Schnee von gestern: Imanzipiere Dich in Dein Selbst und Sein, und: Erkenne Dich als Volksseele.
--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.