Antikörper-Titer am Beispiel Borreliose

solstitium, Mittwoch, 22.12.2021, 11:18 (vor 849 Tagen) @ Ashitaka2857 Views
bearbeitet von solstitium, Mittwoch, 22.12.2021, 11:23

Moin Ashitaka,

Die Borreliose selbst kann nicht nachgewiesen werden. Einzig die Konzentration der spezifischen Antikörper (Titer) auf einer der drei gängigen Borreliensorten hin, deutet eine Borrelienerkrankung an.

Mehr nicht!

Problem:

Menschen mit geringem Titer knapp über dem Grenzwert, aber mit starken Symptomen bekommen keine Behandulng, wie sie an sich für Borreliose Erkrankte erforderlich wäre.

Der Körper selbst schafft es also nicht, genügend eigene Feuerwehren loszuschicken und die Brandherde unter Kontrolle zu bringen - und der Arzt sieht den Brandherd nicht sondern misst nur die Zahl der Feuerwehren, die unterwegs sind.
Das ist die hochgelobte Diagnostik!

Fatal 1:
Statt nunmehr mit der erforderlichen Behandlung zu beginnen wird nach "anderen" Dingen gesucht.

Fatal 2:
Eine Kreuzdiagnostik hinsichtlich MS findet statt (Elli war betroffen)
Der Arzt, der einen eventuell an MS Erkrankten an eine weiterführende Einrichtung überweist, bekommt eine "Fangprämie" oder Rückvergütung - lebt also mittelbar davon, schlecht, oder falsch zu diagnostizieren.

Ein Bekannter hatte eine Frau, deren Diagnose MS war und sie bereits ein Jahr im Rollstuhl verbrachte.

Der Titer war eben zu niedrig, als dass man auf Borreliose hin hätte begründet behandeln sollen. Der ominöse Grenzwert.

Nun ein zweiter Fall, der von Anbeginn ebendiesen geringfügig höheren Titer hatte, aber insestierte, die entsprechende Behandlung zu bekommen (Rocephin iV 2g täglich pber 12 Tage pasue 7 tage dann nochmal 8 Tage Rocephin), dafür den Arzt wechselte läuft heute wieder putzmunter umher.

Besucht den um die Rückvergütung geprellten Arzt und stellt ihn zur Rechenschaft!
Der wiegelt kleinlaut ab.

(Es gibt Schätzungen, dass 50% der MS Patienten in Wirklichkeit unbehandelte Borreliose Patienten wären! Es läuft aber weiter, die einen verdienen, die anderen haben sich damit abgefunden oder freuen sich sogar, nicht mehr arbeiten zu müssen (Frührrentner Antrag endlich durch bekommen)

Aufgrund dieser Arfahrungen nunmehr wird der Rollstuhlfahrenden Frau dieselbe Behandlung zuteil (obgleich die Antikörper zu niedrig sind)

Heute läuft sie genauso putzmunter wieder durch die Welt, spielt Volleyball!

Der hohe Titer bedeutet, dass der Körper genug Abwehrkräfte hat, genug Feuerwehren im EInsatz sind, die Brandherde zu löschen.

Dies konkret der Grund, dass es ETLICHE Menschen mit hohen Titern aber völlig ohne Synmptome gibt.

Viele Menschen leben trotz Zeckenbissen en masse völlig ohne Einschränkungen.

Deshalb gehen die i.d.R. auch nicht los und lassen sich Antikörper auf Borrelien messen - WEIL KEINE SYMPTOME! Dennoch haben sie Borreliose jedoch der Organismus ist stark genug die Krankheit nicht ausbrechen zu lassen.

Ein dritter Fall, genau dieser, bekommt im hohen Alter eine Krankheit, die ihn allgemein schwächt.

Erstes Anzeichen, dass der Lippenherpes ausbricht, den der Körper, weil 98% HerpesVIREN haben, soweit im Griff hat, außer eben bei allgemeiner Schwächung.

Vielleicht liesse sich auch gegen Lippenherpes ein Titer messen.

Nun, dann ist Herpes auch Zoster (Gürtelrose).

Auch mit dem steckt man sich nicht an, sondern der bricht genau in dem Moment aus, wenn eine allgemeine Schwächung der Körpereigenen abwehr eintritt.

Was kommt grad aktuell extrem beworben?
Gürtelrose im Alter!

Warum wohl, weil es die Folge der Impfung ist!

Nun, beim Letztgenannten bricht dann auch die Borreliose, die er Jahrzehnte lang symptomfrei hatte, schlussendlich aus!

Die Impfung hat einzig die Aufgabe das Immunsystem lahm zu legen um die Menschen hernach an Krankheiten, die sie per Immunsystem "im Griff" hatten, zu versterben.


Niedrige Dosis (Titer) ist also i.d.R ein Anzeichen schlechter Abwehr!

Ob es qualitativ bessere Feuerwehren gibt, enztieht sich meiner Kenntnis.
Schlussendlich findet bei der Behandlung (z.B. Cortison) einzig die Dosis aber nicht die Qualität des Cortinsons eine Berücksichtugng.

Ich nehme an, dass es bei der körpereigenen Abwehr, was im speziellen ja auch Kortison ist, (es gibt zwei Schreibweisen) genauso läuft!

Meine Wortmeldung dazu.
In diesem Sinne!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung