Vollumfänglicher Käse deinerseits, wie gewohnt ..!

Beo2, NRW Witten, Mittwoch, 15.12.2021, 17:45 (vor 869 Tagen) @ Mephistopheles1138 Views
bearbeitet von Beo2, Mittwoch, 15.12.2021, 17:54

Weinerleben, das ist Käse. Und zwar vollumfassender Käse, ...
Die Regeln des Zusammenlebens kann nur eine Gemeinschaft bestimmen, die im Wesentlichen von den Ressourcen aus dem von ihr militärisch kontollierten Gebiet lebt. "Im Wesentlichen" bedeutet, dass sie auf die Einfuhr von Ressourcen aus anderen Gebieten notfalls auch verzichten kann, ohne dass sich in ihrem Lebensumfeld Gravierendes ändert.
Wenn das nicht der Fall ist, dann kann die Gemeinschaft nicht mehr über ihre Belange eigenständig befinden, sondern ist auf Gedeih und Verderb abhängig von den Beziehungen zu denen, wo die Rohstoffe herkommen.

Die Umwandlung des heutigen politischen Systems (= korrupte Parteienkratie, Scheindemokratie) sowie der Landesverfassung in Richtung einer leistungsfähigen Direkten Demokratie (Bürgerkratie) hat rein gar nichts mit der relativen Abhängigkeit des Landes vom Außenhandel und von importierten natürlichen Ressourcen zu tun .. wie uns z.B. auch die Schweiz oder das Island lehren können.

Insofern gebe ich @Weiner vollumfänglich Recht. Es gäbe mindestens EINEN (friedlichen) Weg in ein zumindest ganz anderes Gesellschafts- und Wirtschaftssystem. Ich selbst kenne dafür konkrete Konzepte .. nämlich wie mensch ganz ohne politische Parteien (ohne sie zu verbieten) und ohne Berufspolitiker in den Parlamenten sehr gut auskommen könnte.

Du bist ganz offensichtlich ein Sprachrohr (und Profiteur?) des heutigen parasitären Systems.
Mit Gruß, Beo2


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung