Ja, so wird die wahrgenommene "Realität" gestaltet. DESHALB wird das ja so gemacht! Und es wirkt, wie du sehen kannst. Siehe auch das Reframing in "Schutzbedürftige".

Olivia, Sonntag, 12.12.2021, 14:34 (vor 1477 Tagen) @ Manuel H.2438 Views

Galten die Medien früher einmal als 4. Gewalt, so haben sie heute nur noch die Aufgabe über Framing und Refraiming die Wahrnehmung der Bevölkerung zu gestalten. Wie du siehst, funktioniert das gut.

Die meisten Menschen haben weder die Zeit, noch das Interesse oder den Verstand, sich intensiv mit solchen Themen zu beschäftigen. Sie sind daher auf "Kurzinformationen" die von den Staatsmedien verbreitet werden, angewiesen. Dass dort viele Informationen, die zu einem abgerundeten Bild führen würden, bewußt ausgeblendet werden, das vermutet keiner dieser Menschen. Sie haben Vertrauen..... Und genau darauf bauen die Kreise, die das ganze in Szene setzen.

Es schluckt ja auch jeder, dass wir inzwischen auch "amerikanische Verhältnisse" haben. Die Amis haben ihren Alzheimer-Präsidenten und wir haben unser "Hochstapler-Maskottchen", das wir um die Welt schicken. Wo ist der Unterschied? Kaum einer da. Bleibt sich alles gleich. Den Menschen ist es recht. Den Amis genauso wie den Deutschen.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung