kleine Anmerkung

Manuel H., Dienstag, 07.12.2021, 09:28 (vor 880 Tagen) @ nereus1552 Views

Covidsymptome muss der Patienten gar nicht haben, es reicht ein Test.

Es gibt für ein Krankenhaus, dass diese "Förderung" mitnehmen möchte, zwei Möglichkeiten entsprechend auf Corona zu erkennen:

A. Den für eine Diagnose untauglichen Test zu verwenden und dabei die Parameter so einzustellen, dass so gut wie in jedem Falle dieser Test positiv anschlägt.

B. Bei den Patienten durch in Augenscheinnahme auf Corona zu erkennen. Die Symptome pro Corona gleichen der Influenza. Wenn der Arzt bei der Visite "sieht", dass der Patient schnieft oder hustet, kann er auf Corona erkennen. Das genügt. Dann hat er Corona anhand der "Symptome" erkannt.

B erscheint mir weniger aufwendig. Andererseits: Die Rechnungsabteilung der Krankenhäuser, die auf eine positive Buchführung der Krankenhäuser achten muß, wird wohl A vorziehen. Die Testparameter lassen sich zentral einstellen und so für garantierte Ergebnisse sorgen, bei B muß man sich darauf verlassen, dass der Arzt die Buchhaltungsnöte der Krankenhäuser soweit verinnerlicht hat, dass er immer proaktiv im kaufmännischen Sinne diagnostiziert, das ist möglicherweise eher unsicher.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung