bitte erst informieren

Manuel H., Freitag, 03.12.2021, 14:43 (vor 875 Tagen) @ BerndBorchert528 Views

Die Mefo-Wechsel sind entweder unverstanden oder wurden verschwiegen oder als unwirksam wegerklärt.

Fakt ist, dass jede länderübergreifende Zahlungsabwicklung über das Kartell der Geldelite zu laufen hatte.
Die Mefo-Wechsel, soweit international angewendet, umgingen dieses Kartell.

Mit chinesischen Kupferexporteuren beispielsweise wurde ein Wechsel-Verfahren am Kartell vorbei organisiert und im Gegenzug Maschinen geliefert. Beiden war gedient ohne dass das Kartell mitverdiente.

Im Inland konnte so der von Hitler abgelehnte Goldstandard der Reichsmark vermieden werden, der die Abhängigkeit zum Kartell noch einmal erhöht hätte, denn die hatten ja zuvor alles Gold Deutschlands geraubt.

Mittels der Mefo-Wechsel konnte eine Finanzierung der deutschen Wirtschaft am Kartell vorbei organisiert werden.
Die Folgen waren beeindruckend:
Abschaffung der Arbeitslosigkeit fast auf Null, sichere Finanzierung zu fast Null Kosten für die Produzierenden. Breit angelegter Kaufkraftzuwachs und Wohlstand der Bevölkerung trotz der Versailler Diktat Bedingungen, die als Bürde bis in jüngste Zeit blieben.

Aufgerüstet hatten die Feinde Deutschlands, die Aufrüstung Deutschlands war im Vergleich Micky-Maus.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung