Zumal ja die Logik an der Garderobe abgegeben wurde

helmut-1, Siebenbürgen, Mittwoch, 01.12.2021, 16:21 (vor 874 Tagen) @ mabraton1086 Views

Da werden Verordnungen erlassen, was das Zusammentreffen von Leuten betrifft, die Restriktionen für Restaurants, ins Rathaus darf man nur mehr als Geimpfter hinein, der Rest alles online, - es wird auch in Rumänien immer blöder.

Kaufland hat eine Sperre eingerichtet, wodurch man als Geimpfter beim einen Eingang und als Ungeimpfter beim anderen Eingang hineingehen darf.

https://ibb.co/9T6jVph

Wer das angeordnet hat, weiß der Geier, ob das von der Regierung kam oder nicht, - bei den anderen Supermärkten war es nicht der Fall. Vielleicht kams von der Geschäftsleitung aus Deutschland. Nachdem sich die Rumänen da in allen sozialen Netzwerken furchtbar aufgeregt und auch zum Boykott aufgerufen haben, wurde das nach ein paar Tagen wieder abmontiert. Als Begründung bekam man zu hören: Die Feuerwehr häte das beanstandet, weil im Brandfall die schnelle Evakuierung des Supermarkte erschwert werden würde.

Heute ist Nationalfeiertag in Rumänien. In allen Städten finden Feiern statt. Natürlich auch in der Hauptstadt. Da stehen die Leute, dicht gedrängt, ohne Abstand, ohne Maske, und keiner sagt was. Klar, bei solchen Gelegenheiten und bei den Wahlen bekommt Corona Urlaub.

https://ibb.co/cQvmrZZ


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung